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C&C Kanes Rache | Nod: Hauptfraktion

Die Anhänger der Bruderschaft von Nod betrachten sich selbst nicht als Mitglieder einer Armee sondern vielmehr als Glaubensgemeinschaft. In ihren Augen ist ihre religiöser Führer Kane das Oberhaupt einer Bewegung zur Erlösung der Menschheit. Nicht zuletzt deshalb gilt ihre Loyalität und Überzeugung als unerschütterlich. Kanes Jünger sind bereit, dem Sieg der Bruderschaft alle persönlichen Bedürfnisse unterzuordnen.

Nods Armeen setzen sich aus schlecht ausgerüsteten Milizen und gut ausgebildeten Elitesoldaten mit exotischen Waffensystemen zusammen. Auf dem Schlachtfeld greifen die Nod-Verbände meist auf Guerilla-Taktiken zurück. In der Regel überraschen sie ihre Gegner mit schnellen Vorstößen, um anschließend spurlos zu verschwinden. Aufgrund der Kombination einfacher und moderner Waffensysteme sind die Nod-Verbände außerordentlich effektiv und schwer einzuschätzen.

Mit der Erweiterung „Kanes Rache“ hat Nod nicht nur zwei Unterfraktionen dazubekommen, sondern auch neue Einheiten und Gebäude.

Neue Einheiten

Reckoner: Der Reckoner-BMT dient dem Schutz von Infanterieeinheiten und kann im Falle eines schweren Treffers manuell oder automatisch in einen Bunker umgewandelt werden.

  • Kosten: 900$
  • Bauzeit: 19 Sec
  • Benötigt: –
  • Fähigkeiten: Infanterie verschanzen, in Bunker verwandeln
  • Upgrades: Dozerschaufeln

Specter: Der Specter-Tarnkappenpanzer der Bruderschaft von Nod ist die ultimative Waffe der artilleriegestützten Guerilla-Kriegsführung.

  • Kosten: 1200$
  • Bauzeit: 12 Sec
  • Benötigt: –
  • Fähigkeiten: Bombaardement-Markierung, Transport anfordern
  • Upgrades: –

Redeemer: Der Redeemer ist ein mit schultergestützten Garnisionsplattformen, einenm Drillingslaser und einem „Zorngenerator“ bestückter Kampfmech. Im Modus „Globale Eroberung“ verstärken Kampftrupps mit Redeemer-Einheiten die Unruhen in nahe gelegene Städten.

  • Kosten: 5000$
  • Bauzeit: 50 Sec
  • Benötigt: Redeemerfabrik
  • Fähigkeiten: Infanterie verschanzen, Zorngenerator
  • Upgrades: –

Neue Gebäude

Kanes Stimme: Diese Statue verbreitet die Botschaft des Propheten selbst und beflügelt die Entschlossenheit nahe gelegener Einheiten, deren Feuerrate und Panzerung sich dadurch deutlich verbessert.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 12 Sec
  • Benötigt: Kommandozentrale
  • Fähigkeiten: –
  • Upgrades: –
  • Strom: 5

Sekundäre Landeplatform: Sekundäre Landeplattformen dienen der Neubestückung und Reparatur von Flugeinheiten. Die Fertigung neuer Einheiten ist nicht möglich.

  • Kosten: 500$
  • Bauzeit: 5 Sec
  • Benötigt: Landeplattform
  • Fähigkeiten: –
  • Upgrades: –
  • Strom: 5

Redeemer Fabrik: Diese riesige Pyramide bietet genug Platz für den Bau des Redeemers und die dazu erforderlichen Gerüste. Darüber hinaus kann das Gebäude als Waffenfabrik für die Fertigung konventioneller Fahrzeuge eingesetzt werden.

  • Kosten: 3000$
  • Bauzeit: 30 Sec
  • Benötigt: Technologiezentrum
  • Fähigkeiten: Redeemer Produktion
  • Upgrades: –
  • Strom: 10