Produktionsgebäude
Bauhof: Der Bauhof ist das Herzstück deiner Gefechtsbasis und ermöglicht die Errichtung anderer Gebäude.
Waffenfabrik: In der Waffenfabrik werden sämtliche Landfahrzeuge hergestellt. Der Bau mehrere Waffenfabriken verringert die Zeit, die für den Bau eines Fahrzeuges benötigt wird.
Kosten: 2000 Credits
Bauzeit: 49 Sekunden
Strom: -30
Benötigt: Raffinerie
Kaserne: In der Kaserne werden die sowjetischen Infanterie ausgebildet.
Kosten: 300 Credits
Bauzeit: 8 Sekunden
Strom: -20
Benötigt: Kraftwerk
Hundezwinger: Im Hundezwinger werden die Wachhunde ausgebildet.
Kosten: 200 Credits
Bauzeit: 5 Sekunden
Strom: -10
Benötigt: Kaserne
Heliport: Der Heliport ist für den Bau und die Aufnahmemunition zuständig.
Kosten: 1500 Credits
Bauzeit: 37 Sekunden
Strom: -10
Benötigt: Radarstation
Das Flugfeld gibt den Sowjets die Möglichkeit MIGs und YAKs zu bauen – ausserdem stellt es Fallschirmspringer, Fallschirmbomben und das Spionageflugzeug zur Verfügung.
Kosten: 600 Credits
Bauzeit: 15 Sekunden
Strom: -30
Benötigt: Radarstation
U-Boot Werft: Hier werden U-Boote und Landungsboote gebaut, zu Wasser gelassen und repariert.
Kosten: 650 Credits
Bauzeit: 16 Sekunden
Strom: -30
Benötigt: Kraftwerk
Wirtschafts- & Versorgungsgebäude
Kraftwerk: Die abgegebene Energiemenge steht in direktem Vergleich zum baulichen Zustand des Kraftwerks, weshalb du dieses Gebäude während der Schlachten schützen solltest.
Kosten: 300 Credits
Bauzeit: 8 Sekunden
Strom: +100
Benötigt: –
Großkraftwerk: Dieses riesige Hochleistungskraftwerk stillt den Energiehunger, der einige der fortgeschrittenen Gebäude und Verteidigungsanlagen benötigt.
Kosten: 500 Credits
Bauzeit: 13 Sekunden
Strom: +200
Benötigt: Kraftwerk
Erzraffinerie: In der Raffinerie wird geschmolzenes Erz veredelt. Für den Bau einer Erzraffinerie erhält du einen Erztransporter. In jeder Raffinerie kann geschmolzenes Erz im Wert von bis zu 2.000 Credits gelagert werden.
Kosten: 2000 Credits
Bauzeit: 49 Sekunden
Strom: -30
Benötigt: Kraftwerk
Erzsilo: In diesem Silo kannst du veredeltes Erz im Wert von 1.500 Credits lagern, weshalb du ihn gut bewachen solltest. Nimmt ein Gegner deinen Silo ein oder zerstört ihn, wird der Gegenwert des darin gelagerten Erz von deinem Konto abgezogen.
Kosten: 150 Credits
Bauzeit: 4 Sekunden
Strom: -10
Benötigt: Raffinerie
Tech-Gebäude
Werkstatt: In der Werkstatt wird jedes beschädigte Fahrzeug repariert, dass auf die Plattform befördert wird.
Kosten: 1200 Credits
Bauzeit: 29 Sekunden
Strom: -30
Benötigt: Waffenfabrik
Radarstation: Solange die Radarstation ausreichend Energie zur Verfügung hat und keine baulichen Mängel aufweist, verschafft es dir aus der Vogelperspektive einen Überblick über das Schlachtfeld.
Kosten: 1000 Credits
Bauzeit: 25 Sekunden
Strom: -40
Benötigt: Raffinerie
Technologiezentrum: Im Technologiezentrum werden Hightech-Einheiten wie Kreuzer und Schattengeneratoren (für die Alliierten) oder Mammutpanzer und Tesla-Spulen (für die Sowjets) gefertigt.
Kosten: 1500 Credits
Bauzeit: 37 Sekunden
Strom: -200
Benötigt: Waffenfabrik & Radarstation
Abwehreinrichtungen
Flammenturm: Der Flammenturm nimmt herannahende gegnerische Bodeneinheiten mit Feuerstößen unter Beschuss. Am effektivsten ist sein Einsatz gegen größere Gruppen von Infanterie und Panzerfahrzeuge. Wird ein solcher Turm zerstört, vernichtet der darin befindliche Treibstoff auch alle Einheiten und Gebäude in der Nähe.
Kosten: 600 Credits
Bauzeit: 15 Sekunden
Strom: -20
Benötigt: Kaserne
Tesla-Spule: Tesla-Spulen feuern vollautomatisch Stromstöße auf herannahende Bodeneinheiten ab. Von Infanterieeinheiten bleibt hierbei lediglich ein Häufchen ausgeglühter Asche übrig und Panzerfahrzeuge werden innerhalb weniger Sekunden geschmolzen.
Kosten: 1500 Credits
Bauzeit: 37 Sekunden
Strom: -150
Benötigt: Waffenfabrik
Flarak-Stellung: Die Flarak-Stellung sucht und feuert automatisch ihre Raketen auf Luftziele in ihrer Nähe. Langsame oder schwebende Lufteinheiten sind für die Flarak äußerst leichte Ziele.
Kosten: 750 Credits
Bauzeit: 19 Sekunden
Strom: -20
Benötigt: Radarstation
Stacheldrahtzaun: Stacheldrahtzäune halten Fahrzeuge ohne Ketten und Infanterieeinheiten auf. Kettenfahrzeuge können diese Zäune allerdings niederreißen bzw. niederschießen.
Kosten: 25 Credits
Bauzeit: 1 Sekunde
Strom: –
Benötigt: –
Betonmauer: Betonmauern sind extrem stabil und halten schwere Panzer auf.
Kosten: 50 Credits
Bauzeit: 2 Sekunden
Strom: –
Benötigt: –
Superwaffen
Eiserner Vorhang: Der Eiserne Vorhang macht ein Fahrzeug oder Gebäude für eine kurze Zeit unempfindlich gegen Angriffe.
Kosten: 2000 Credits
Bauzeit: 1 Min 8 Sekunden
Strom: -200
Benötigt: Technologiezentrum
Raketensilo: Das Raketensilo stellt Atomraketen zur Verfügung, die bei Infanerie-Cyborgs und Gebäuden schwerste Schäden verursachen. Je besser die gegnerischen Einheiten gepanzert ist, desto weniger Schaden verursachen die Raketen an ihr, wenn die Unterschiede auch nur minimal sind. (Nur im Multiplayer)
Kosten: 2500 Credits
Bauzeit: 1 Min 1 Sek
Strom: -100
Benötigt: Technologiezentrum