Verstärkungen
Verstärkungen: Zu Wasser und in der Luft
Jedes House hat einen Kartenrand, der Einfluss darauf hat, woher die Verstärkungen kommen.
Norden Süden Osten Westen. Der Kartenrand für House kann im Karteneinstellungsdialog geändert werden.
Verstärkungen werden von Teams gemacht. Die Team-Flags und -Einstellungen gelten erst, nachdem die Verstärkung stattgefunden hat, sodass sie für diesen Abschnitt ignoriert werden können.
Hinweis: Der Teamdialog ist ebenfalls fehlerhaft.
Nachdem ihr auf OK geklickt haben, solltet ihr es erneut öffnen, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.
Hovercraft (Landungsboot)
Hovercraft kann ein Fahrzeug oder bis zu 5 Infanteristen ausliefern.
Das Team sollte aus einem Luftkissenfahrzeug („LST“) und seinen Passagieren bestehen.
Aufgrund der Funktionsweise von Verstärkungen kann das Luftkissenfahrzeug keinen BMT tragen.
Hier ein Beispiel-Team: ein Panzer M1A1 von der GDI, angeliefert durch einen Hovercraft
House | GoodGuy |
mtnk | 1 |
lst | 1 |
Hovercraft kann die Karte nur von unten (Südseite) über einen Wasserstreifen betreten, der außerhalb der Kartengrenzen beginnt und an einem Uferplättchen endet, auf dem man sich frei bewegen kann. Nach dem Auslösen sucht das Spiel nach einem freien Wasserstreifen, beginnend unten rechts (Südostseite) auf der Karte.
Wenn ein Wasserstreifen blockiert ist oder gerade von einem anderen Luftkissenfahrzeug benutzt wird, versucht er es mit dem nächsten usw., bis ihm die Wasserstreifen ausgehen. An diesem Punkt wird die Verstärkung zurückgehalten, bis eines frei wird. Wenn eine Einheit das Luftkissenfahrzeug verlässt, blockiert sie diesen Wasserstreifen, bis der Spieler sie bewegt.
Chinook (Helitransporter)
Chinook kann bis zu 5 Infanteristen absetzen.
Das Team sollte aus einem Chinook („TRAN“) und seinen Passagieren bestehen.
Hier ein Beispiel-Team: ein Kommando und drei Ingenieure von der GDI, abgesetzt vom Chinook
House | GoodGuy |
rmbo | 1 |
e6 | 3 |
tran | 1 |
Der Chinook betritt das Feld irgendwo am Kartenrand des Besitzer-„House“s, landet am Wegpunkt „Reinf.“, entlädt die Passagiere und verlässt dann die Karte.
Anstelle von „Reinf“ können auch andere Wegpunkte verwendet werden. um anzugeben, wo gelandet werden soll.
Um beispielsweise den Wegpunkt P5 zu verwenden, weist dem Team die folgende Mission zu:
Mission | Argument |
Unload | 5 |
Wichtig: Wenn der Wegpunkt durch unpassierbares Gelände, Strukturen oder Einheiten usw. blockiert ist, kann der Chinook, ohne zu entladen, wegfliegen!
Chinook als Einheit
Chinook kann nicht wie Bodeneinheiten direkt auf der Karte platziert werden, sondern muss als Verstärkung herangezogen werden. Eine kontrollierbare Chinook-Verstärkung, die nicht wegfliegt, sollte ein Team sein, das nur aus dem Chinook besteht.
House | GoodGuy |
tran | 1 |
Chinooks können von Ingenieuren übernommen werden. Wenn ein feindlicher Chinook vom Spieler entdeckt werden muss, kann er zu Beginn der Mission mithilfe des Nebel des Krieges verstärkt werden, um diese Eigenart zu verbergen.
Helipad stellen automatisch die Flugeinheiten des Besitzer-„House“s zur Verfügung, wenn die Mission beginnt, sodass Orca und Apache normalerweise nicht auf diese Weise gerufen werden müssen.
Verstärkung: Boden
Boden
Bodenverstärkungen erfordern einen Landstreifen, der außerhalb der Kartengrenzen beginnt und mit einem Bodenplättchen endet, auf dem sie frei bewegen können. Die Seite der Karte, von der die Verstärkungen stammen, hängt von der Kartenkanteneinstellung des „House“s ab. Im Bild wird angenommen, dass der Kartenrand des „House“s auf Ost eingestellt ist.
Wenn die Verstärkungsaktion ausgelöst wird, sucht jede Einheit im Team nach einem verfügbaren Landstreifen, um einzutreten. Wenn der Rand West oder Ost ist, ist die Suchreihenfolge Nord-Süd, wenn der Rand Nord oder Süd ist, dann ist Reihenfolge der Suche von West nach Ost. Wenn kein verfügbarer Landstreifen verfügbar ist, werden Einheiten zurückgehalten, bis einer verfügbar wird. Idealerweise sollten für jede Einheit eines Verstärkungsteams genügend freie Landstreifen vorhanden sein.
Ein Bodenverstärkungsteam kann aus jeder bodengestützten Einheit bestehen, mit Ausnahme des BMTs, die weiter unten erläutert wird. Das Team muss einen Bewegungsbefehl zu einem gültigen Wegpunkt haben, sonst wird die Verstärkung nicht ausgelöst. Der Wegpunkt sollte eine Anzahl von Zellen vom Rand der Karte entfernt sein, damit das Team genügend Spielraum hat.
Hier ein Bespiel für ein Verstärkungsteam am Boden:
Ein MBF, zwei Panzer M1A1 and 6 Grenadiere von der GDI, die sich zum Wegpunkt P1 bewegen.
House | GoodGuy |
mcv | 1 |
mtnk | 2 |
e2 | 6 |
Mission | Argument |
Move | 1 |
APC (BMT)
Ein von BMT geliefertes Team arbeitet wie ein Chinook-Team. Es muss 1 BMT und bis zu 5 Infanterie geben. Im Gegensatz zum Chinook-Team bleibt der BMT mit der Infanterie als kontrollierbarer Einheit auf der Karte. Mehrere BMT-Drops müssen als separate Teams erstellt werden. Damit der BMT seine Passagiere entladen kann, sollte die Mission nach dem Einmarsch einen Entladebefehl abgeben.
Das Entladen auf denselben Wegpunkt wie für dieBewegung führt dazu, dass die BMTs zufällig auf unordentliche Weise entladen werden, damit sie, wie vom Spieler, entladen werden, muss einen Wegpunkt neben dem Verstärkungsziel erstellt und dorthin entladen werden.
Hinweis: Der BMT entlädt sich in die Richtung, in die er zeigt, nicht in die Richtung des benachbarten Wegpunkts.
Hier ein Beispiel:
Ein Kommando und drei Ingenieure von der GDI, die vom BMT zum Punkt P1 transportiert werden und bei P2 entladet werden.
House | GoodGuy |
rmbo | 1 |
e6 | 3 |
apc | 1 |
Mission | Argument |
Move | 1 |
Unload | 2 |
APC (BMT) als Einheit
Ein Team, was aus nur einem BMT besteht ohne Passagiere.
House | GoodGuy |
apc | 1 |
Mission | Argument |
Move | 1 |