Infanterie
Schütze: Mit seinem GAU-3-„Eleminator“-Maschinengewehr des Kalibers 5,56 mm und der leichten Rumpfpanzerung ist diese Einheit das Kernstück der Nod-Truppe. In Massen eingesetzt ist diese Einheit sehr wirksam gegen langsame Kettenfahrzeuge wie etwa Panzer.
Kosten: 100 Credits
Ausbildungszeit: 4 Sekunden
Benötigt: –
Rak-Zero: Diese Einheiten sind langsamer und leichter zu vernichten als andere Infanterieeinheiten, aber dafür können sie auch schneller durch jede Art von Panzerung arbeiten. Ihre Hauptstärke: Sie können sogar Lufteinheiten angreifen. Am wirksamsten als Eskorten in kleineren Gruppen.
Kosten: 300 Credits
Ausbildungszeit: 11 Sekunden
Benötigt: –
Invasor: Der Ingenieur ist als einigste Einheit in der Lage, gegnerische Gebäude einzunehmen. Da bei all seiner Elektronik kein Platz mehr für Waffensysteme bleib, ist der Invasor auf dem Schlachtfeld extrem verwundbar und bedarf höchsten Schutz. Da diese Einheiten alles andere als schnell sind, ist der Transport mit einem BMT ohnehin die ideale Art, sie über das Schlachtfeld zu bewegen.
Kosten: 500 Credits
Ausbildungszeit: 17 Sekunden
Benötigt: –
Commandobot: Die Commandobots sind Teil der Nod-Elitestreitkräfte. Der Commandobot ist mit dem Raptor -Hochleistungs-Sturmgewehr Kaliber 50 ausgerüstet, dass gegnerische Infanterieeinheiten aus großer Entfernung ausschalten kann und verfügt über C4-Sprengladungen. Diese hochexplosiven Ladungen können jedes Gebäude in Sekundenschnelle zerstören.
Kosten: 1000 Credits
Ausbildungszeit: 34 Sekunden
Benötigt: Tempel von Nod
Flamme der Läuterung: Eine der vernichtensten Waffen auf kurze Entferung. Der Flammenwerfer ist auf besonders lange brennenden Feuer ausgelegt, das die Wärmetauscher sowohl von Infanterieeinheiten als auch von Fahrzeugen überlastet.
Kosten: 200 Credits
Ausbildungszeit: 7 Sekunden
Benötigt: –
Chemiekrieger: Der Chemiekrieger gehört zu einer besser ausgebildeten Infanterie Generation, die gegen Tiberium immunisiert werden konnte. Diese Einheit ist bewaffnet mit einem aggressiven Spray, das andere Einheiten und Fahrzeuge sofort korrodieren läßt.
Kosten: 300 Credits
Ausbildungszeit: 11 Sekunden
Benötigt: Tempel von Nod
Fahrzeuge
Tiberiumsammler: Dieses mit zentimeterdicken Stahlplatten gepanzerte Fahrzeug sucht und sammelt Ruh-Tiberium, das es dann zum Weiterverabreiten in die Raffinerie transportiert. Das Fahrzeug ist langsam und sehr schwerfällig, daher braucht es Schutz. Andererseits kann es eine Menge einstecken, bevor es vernichtet wird, und ist bestens zum Überfahren von Infanteriebots geeignet.
Kosten: 1400 Credits
Bauzeit: 47 Sekunden
Benötigt: Raffinerie
Kampfbuggy: Bei diesen geländegängigen Fahrzeug sind die Sturmwaffen in einem Geschützturm untergebracht. Sie sind schneller als der Wüstenjäger der GDI, mussten diesen Vorteil aber einen Teil der Panzerung opfern. Bei schnellen Vorstößen gegen Infanterieeinheiten oder andere leichte Einheiten glänzt der Buggy. Gegen Panzer verliert er.
Kosten: 300 Credits
Bauzeit: 8 Sekunden
Benötigt: –
BMT: Die bewaffneten Mannschafts-Transporter (BMT) können bis zu fünf Infanterieeinheiten mit ausreichendem Schutz zu ihren Einsatzorten auf dem Schlachtfeld transportieren. Ihre gute Panzerung, hohe Geschwindigkeit und große Sichtweite machen sie außerdem zu idealen Scoutfahrzeugen. Auch zum Überfahren vorwitziger Nodies sehr gut geeignet.
Kosten: 700 Credits
Bauzeit: 24 Sekunden
Benötigt: Werkstatt (seit dem Patch im Juli 2020)
Hinweis: Mit dem Patch im Juli wird die Werkstatt benötigt, außer ihr deaktiviert die „Moderne Balance“-Option in den Spielregeln.
Nod-Mot: Diese leichten, flexiblen Angriffsfahrzeuge mit ihrem Doppel-Raketenwerfer spielen gleich mehrere Rollen in der Nod Taktik. Sie können in Gruppen eingesetzt werden, um einsame Fahrzeuge oder Sammler zu zerstören. Im Wachmodus schießen sie auf gegnerische Lufteinheiten; sie können leicht einen Luftangriff abwehren. Dank ihrer Geschwindigkeit sind sie auch ideale Erkundungsfahrzeuge.
Kosten: 500 Credits
Bauzeit: 13 Sekunden
Benötigt: –
Hammer der Gnade: Diese massive Geschützhaubitze bietet gewaltige Reichweite gepaart mit großer Durchschlagskraft. Doch die Einheit ist sehr langsam. Jeder Angriff mit diesen Waffen muss sehr sorgsam in Szene gesetzt werden – schon die Aufgabe, die Artillerie in Schussweite des Ziels zu bringen kann schwierig genug sein. Wenn sie jedoch erst einmal schießt, gibt es wenig, das ihrer Feuerkraft standhalten kann. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Artillerie immer etwas ungenau trifft.
Kosten: 450 Credits
Bauzeit: 12 Sekunden
Benötigt: –
Faust von Nod: Auch als „Faust von Nod“ bekannt. Dieses sehr bewegliche Kettenfahrzeug bietet maximale Bewaffnung und Durchschlagskraft bei minimalen Gewicht. Es ist schneller als jeder andere Panzer auf dem Schlachtfeld und erreicht sein Einsatzziel in kürzester Zeit. Besonders effektiv in Verbindung mit Luftangriffen.
Kosten: 600 Credits
Bauzeit: 16 Sekunden
Benötigt: –
Fackel der Erleuchtung: Auch bekannt als „Fackel der Erleuchtung“. Diese Einheit ist besonders wirksam gegen Infanterie und Gebäude. Die „Fackel der Erleuchtung“ kämpft sich selbst durch größere Infanterieansammlungen ohne dabei selbst größeren Schaden zu nehmen. Neben seiner zerstörerischen Feuerkraft ist er auch noch schnell, so dass er den langsameren Panzern ausweichen und sich zum Ziel vorarbeiten kann.
Kosten: 800 Credits
Bauzeit: 21 Sekunden
Benötigt: Funk- und Radarzentrale
Mantel des Schweigens: Von Kane auf den Namen „Mantel des Schweigens“ getauft. Dieser leichte, bewegliche Panzer ist mit dem „Lazarus“-Tarnschild ausgerüstet, der ihn so gut wie unsichtbar macht. Dieser Tarnschild ist während des Feuerns allerdings nicht einsetzbar, wodurch der Panzer vor dem Abschuss seiner Raketen aus heiterem Himmel aufzutauchen scheint. Der „Mantel des Schweigens“ ist für Fahrzeuge und die meisten Gebäude nicht zu orten, Infanterieeinheiten und Wachtürme aber bemerken ihn, wenn er ihnen zu Nahe kommt.
Kosten: 900 Credits
Bauzeit: 23 Sekunden
Benötigt: Funk- und Radarzentrale
Raketenwerfer Stahlhagel (SSM-Raketenwerfer): Der Raketenwerfer ist das Angriffsfahrzeug mit der größten Reichweite im Nod-Arsenal. Die Brandsäte in seinen Raketen zerstören selbst Mauerwerk, Infanteriebots werden selbst in einem gewissen Abstand von der Einschlagstelle noch in Mitleidenschaft gezogen. Doch die Nachladezeit des Raketenwerfers ist sehr lang, und während dieser Phase braucht er dringend Schutz durch andere Einheiten.
Kosten: 750 Credits
Bauzeit: 19 Sekunden
Benötigt: Obelisk des Lichts
Stahlhagel: Rollende Vernichtung auf Gleisketten. Nods anderes Angriffsfahrzeug mit der größten Reichweiter verschießt 227 mm Raketen mit gleich großer Wirkung gegen fast alle Ziele, einschließlich Flugzeugen. Da sie keinerlei Bewaffnung gegen Ziele in kurzer Distanz besitzt, braucht diese Einheit eine sorgfältige Abschirmung. (Nur im Multiplayer verfügbar.)
Kosten: 800 Credits
Bauzeit: 27 Sekunden
Benötigt: Tempel von Nod
Mobiles Baufahrzeug: Mit diesem Fahrzeug kann man einen neuen Stützpunkt errichten. Es ist langsam und schwer gepanzert. Aber man sollte es trotzdem mit vielen Einheiten schützen, da es extrem Teuer in der Herstellung ist.
Kosten: 500 Credits
Bauzeit: 2 Min 47 Sek
Benötigt: Tempel von Nod
Lufteinheiten
Jagdhubschrauber Apache: Der Apache ist schnell, beweglich und mit einem großen Munitionsvorrat ausgestattet. Obwohl er primär gegen Infanterie und Gebäude eingesetzt wird, kann er in größeren Gruppen auch Panzerfahrzeuge ausschalten.
Kosten: 1200 Credits
Bauzeit: 41 Sekunden
Benötigt: Hand von Nod
Transportheli: Mit dem Transportheli lassen sich Einheiten quer das Schlachtfeld, über Gewässer und über Klippen transportieren. Da sich Transporthelis langsam fortbewegen und kaum gepanzert sind, sind sie ein gefundenes Fressen für jede Luftabwehrstellung.
Kosten: 1500 Credits
Bauzeit: 51 Sekunden
Benötigt: Hand von Nod
See-Einheiten (Nur in der Kampagne)
Landungsboot: Das Landungsboot transport Bodeneinheiten über Wasser und kann somit Einheiten an Flussufern und Küstenabschnitte absetzen.