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C&C Tiberian Sun | Gebäude der GDI

Produktionsgebäude

Bauhof: Der Bauhof ist das wichtigste Gebäude und stellt das Zentrum einer jeden Basis dar. Er wird für den Bau von Haupt- und Defensivgebäuden benötigt und produziert einen Grundwert an Energie für die Basis..

Kaserne: In Kasernen werden Infanterie Einheiten ausgebildet.

Waffenfabrik: In der Waffenfabrik werden neue Fahrzeuge gefertigt. Für den Bau von High-Tech-Fahrzeugen benötigt man allerdings zusätzliche Gebäude.

Heliport: Der Heliport ermöglicht den Bau und die Wartung von Orca-Jäger und Orca-Bombern.


Wirtschafts- & Versorgungsgebäude

Kraftwerk: Kraftwerke erzeugen die für den Betrieb aller Gebäude eines Stützpunktes erforderliche Energie. GDI-Kraftwerke können mit Hochleistungsturbinen aufgerüstet werden.

Turbinen: Auf jedes GDI-Kraftwerk passen zwei dieser Turbinen, welche die Energieleistung eines Kraftwerkes erhöhen.

Tiberiums-Raffinerie: In einer Raffinerie wird geerntetes Tiberium verarbeitet und in Geld umgesetzt. Da die Speicherkapazität einer Raffinerie begrenzt ist, benötigt man für die Lagerung von Tiberium Silos. Wenn die Tiberium Raffinerie

Tiberium-Silo: In Tiberium Silos wird überschüssiges Tiberium, gelagert wenn die Speicherkapazität der Raffinerie ausgeschöpft ist.


Tech-Gebäude

Funk- und Radarzentrale: Ermöglicht einen Überblick über das Schlachtfeld (per Karte) zu bekommen.

Werkstatt: Die Werkstatt dient der Reperatur von Fahrzeugen oder Flugzeugen. Das reparieren von Einheiten kostet Geld.

Tech-Zentrum: In Technologiezentren entwickelt die GDI Hightech-Waffen. Aus diesem Grund ist ein Technologiezentrum Grundvoraussetzung für den Bau bestimmter Hightech-Gebäude und Einheiten.


Abwehreinrichtungen

Basisturm: Der Basisturm dient zur Verteidigung der Basis und kann mit folgenden Waffensystemen bestückt werden: Vulcankanone, RBG-Werfer oder mit Luftabwehr-Raketen.

Betonplatte: Betonplatten verhindern, dass sich feindliche Einheiten durch die Erde in das Stützpunktgelände graben. Außerdem verhindern Betonplatten, dass sich Kratern nach einem Streuuraketen-Angriff bilden können.

Mauern: Wesentlich stabiler als Sandsäcke sind Mauern aus schweren Betonplatten, die sowohl feindliche Infanterie-Einheiten als auch gegnerische Fahrzeuge aufhalten.

Automatisches Tor: Mit einem automatischen Tor schützen sie ihren Stützpunkt vor feindlichen Einheiten und der Ausbreitung von Tiberium innerhalb der Basis. Das Tor öffnet sich für verbündete Einheiten automatisch.

Feuersturmgenerator: Der Feuersturmgenerator erzeugt ein unendlich hohes Kraftfeld. Wenn der Generator gebaut wurde benötigt er, um eingesetzt werden zu können, spezielle Feuersturm-Wall-Segmente die an den Grenzen des zu verteidigenden Gebietes gebaut werden müssen. Der Feuersturm ist für jede Einheit undurchlässig, wer versucht ihn zu durchdringen wird vernichtet selbst die Streurakete von Nod kommt nicht durch.. Der Generator hat einen immens hohen Energieverbrauch weswegen er nur für eine kurze zeit eingesetzt werden kann bevor er wieder aufgeladen werden muss. Allerdings kann der Schild auch manuell abgeschaltet werden.

Feuersturm-Wall: Diese Baustücke werden in Zusammenarbeit mit dem Feuersturmgenerator benötigt und werden wie eine Mauer errichtet. Sie können benutzt werden, um einen kompletten Gürtel um eine Basis zu ziehen oder auch einzeln, um gezielt strategisch wichtige Punkte zu schützen.

Elektronmagnetische Pulskanone: Mit dem elektromagnetischen Energiestrahl der EMP-kanone können gegnerische Fahrzeuge einige Zeit lang außer Gefecht gesetzt werden.


Superwaffen

Kommunikationszentrale: Über dieses Gebäude lässt sich ein Ionenwerfer Uplink und eine Jagdspäher-Bodenstation stationieren. Mit Feuersturm kann dort ebenfalls eine DropPod-Bodenstation stationiert werden.