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C&C Tiberian Sun | Gebäude von Nod

Produktionsgebäude

Hand von NOD: Die Hand von Nod ist das Ausbildungszentrum der Nod-Infanterie.

Waffenfabrik: In der Waffenfabrik werden neue Fahrzeuge gefertigt. Für den Bau von High-Tech-Fahrzeugen benötigt man allerdings zusätzliche Gebäude.

Heliport: Der Heliport ermöglicht den Bau und die Wartung von Banshees und Harpyien.


Wirtschafts- & Versorgungsgebäude

Kraftwerk: Kraftwerke erzeugen die für den Betrieb aller Gebäude eines Stützpunktes erforderliche Energie.

Erweitertes Kraftwerk: Wie das normale Kraftwerk auch, erzeugt das erweiterte Kraftwerk Energie, die für den Stützpunkt enorm wichtig ist. Der Unterschied zum normalen Kraftwerk besteht darin, dass das erweiterte Kraftwerk doppelt so viel Energie erzeugt, wie das Normale.

Tiberium-Raffinerie: In einer Raffinerie wird geerntetes Tiberium verarbeitet und in Geld umgesetzt. Da die Speicherkapazität einer Raffinerie begrenzt ist, benötigt man für die Lagerung von Tiberium Silos. Wenn die Tiberium Raffinerie überlastet ist, wird das Tiberium in die Silos weiter geleitet. Sind keine Silos vorhanden und die Tiberium Raffinerie überlastet, wird kein zusätzliches Geld gewonnen.

Tiberium-Silo: In Tiberium Silos wird überschüssiges Tiberium, gelagert wenn die Speicherkapazität der Raffinerie ausgeschöpft ist.

Tiberium-Abfallanlage: Die Tiberium-Abfallanlage wird von der Erntemaschine mit Tiberium-Abfällen versorgt. Die hier raffinierten und angereicherten Abfälle sind die Grundsubstanz für chemische Raketen. Sobald ausreichend Abfälle zur Verfügung stehen, werden diese automatisch in einen Sprengkopf verladen (Raketensilo vorausgesetzt).


Tech-Gebäude

Funk- und Radarzentrale: Ermöglicht einen Überblick über das Schlachtfeld (per Karte) zu bekommen.

Tech-Zentrum: In Technologiezentren entwickelt die NOD Hightech-Waffen. Aus diesem Grund ist ein Technologiezentrum Grundvoraussetzung für den Bau bestimmter Hightech-Gebäude und Einheiten.

Tempel von NOD: Der Bau eines Tempels ermöglicht die Fertigung von Jagdspähern und die Rekrutierung eines Kommando-Cyborgs bzw. von Wagenknackern.


Abwehreinrichtungen

Stealth-Generator: Diese Einrichtung kann unter Umständen eine komplette Basis und die darin enthaltenen Einheiten tarnen.

Laserturm: Der Laserturm ist der Versuch Nods einen Minilaser als Standartverteidigung einzuführen. So verbraucht der Laserturm viel weniger Energie als sein großer Bruder (dem Obelisk des Lichts). Entsprechend ist die Reichweite und die Angriffskraft schwächer. Er ist gegen Infaterie und leichte Fahrzeuge effektiv, kann aber dementsprechend keine Flugkörper attackieren.

Flarak: Die Nod-Flugabwehrraketenwerfer sind dafür ausgelegt effektiv gegnerische Flugkörper vom Himmel zu schießen. Sie feuern jeweils eine Salve Raketen ab, die aber nicht gegen Bodenziele eingesetzt werden können. Sie sind mittelmäßig gepanzert, und können somit leichten Beschuss von Infanterie und Fahrzegen einstecken.

Obelisk des Lichts: Der Obelisk des Lichts ist die stärkste Verteidugungsanlage der Bruderschaft von Nod. Dieser ist ein starker Lasertrum in Form eines Obelisks (daher der Name), der überdurchschnittlich viel Energie verbraucht aber auch genügend austeilt um die stärksten Panzer in zwei Teile zu schneiden. Außerdem besitzt er eine starke Panzerung, die genug Schutz gegen jegliche Art von mittleren Panzern und Waffen schützt. Gegen Luftangriffe ist er jedoch machtlos und ausgeliefert.

Mauern: Wesentlich stabiler als Sandsäcke sind Mauern aus schweren Betonplatten, die sowohl feindliche Infanterie-Einheiten als auch gegnerische Fahrzeuge aufhalten.

Automatisches Tor: Mit diesem Tor, das sich für verbündete Einheite öffnet, schützt du deinen Stützpunkt vor gegnerischen Einheiten.

Laserzaun: Ein Laserzeich bestet aus mehreren Kontaktstäben, die durch eine gleichbleibenden Laserstrahl miteinander verbunden sind. Infanterie und Bodenfahrzeuge können diesen Zaun nicht überqueren.


Superwaffen

Raketensilo: Das Raketensilo ermöglicht Nod den Start von Langstreckenraketen. Dabei handelt es sich meist um Sprengkopf-Raketen oder um chemische Raketen.