Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Tiberian Sun | Tipps und Tricks

TIPP 21:
Als Nod-General können Sie laut Helmut Kuzi mit drei Raketen direkt hintereinander Ihren Gegner zum Verzweifeln bringen. Warten Sie dazu mit dem Abschuß der Chemierakete, bis die Fabrik wieder voll ist. Jetzt können Sie Ihre fertige Giftwaffe zusammen mit einer Streurakete auf die feindliche Basis senden und die zweite Chemierakete gleich hinterher.

TIPP 22:
Jochen Hofinger hat herausgefunden, daß Sie in einen zivilen Schulbus bis zu zwanzig Infanteristen einladen können. Mit dem Nod-Wagenknacker kapern Sie das Fahrzeug auch noch ganz gefahrlos. Eine Mischung aus Ingenieuren, Grenadieren und Infanteristen ist sicherlich eine harte Nuß für jeden Gegner.

TIPP 23:
Wer wie Steffen Schramm im Besitz eines Wagenknackers ist, sollte sich als lohnendes Ziel den gegnerischen Sammler aussuchen. Der ist langsam, leicht zu finden, und seine Übernahme schädigt den Gegner enorm.

TIPP 24:
Gegen den starken Mammut MK 2 der GDI setzt Philipp Dittrich am liebsten Banshees ein. Die werden dank Ihrer Schnelligkeit nur selten getroffen, verursachen aber großen Schaden.

TIPP 25:
Mit Hilfe des Feuersturmgenerators verhindert Martin Beier die nervigen Raketenangriffe der Nod. Da die immer aus der gleichen Richtung kommen, reicht es, nur an dieser Stelle einen Zaun zu errichten. Sobald die Nachricht eines Raketenstarts kommt, aktivieren Sie den Abwehrriegel. Die Rakete bleibt hängen, und Sie können den Zaun wieder abschalten.

TIPP 26:
Maximilian und Benedikt Klehr aus Grünwald haben festgestellt, daß sich die Cyborgs sehr gut für Hit-and-run-Angriffe auf wenig befestigte Basen eignen. Nach der Zerstörung einiger Gebäude schicken Sie die Halbmenschen einfach in ein Tiberiumfeld, um sie zu heilen.

TIPP 27:
Der mächtige Mammut MK 2 ist leider ziemlich lahm. Wenn Sie ihn allerdings mit einem Carryall kombinieren, eignet er sich geradezu ideal für Hit-and-run-Angriffe gegen Kraftwerke, die er mit nur einem Schuß zerstört.

TIPP 28:
Im Gegensatz zu den Disruptor-Panzern schädigen sich die Teufelszungen auch gegenseitig. Versuchen Sie als GDI-General deshalb, diese durch geschickte Ausweichbewegungen zu einem Knäuel zu verwickeln, damit sie sich untereinander beharken. Billige Einheiten können Sie zudem dazu benutzen, den Feuerstrahl abzublocken.

TIPP 29:
Nutzen Sie die Tiberiumadern, um feindliche Kampfmaschinen ins Unglück zu locken. Ziehen Sie die Aufmerksamkeit der Fahrzeuge mit ein paar Schüssen auf Ihre Fußtruppen. Sobald der Gegner sie dann verfolgt, flüchten sich Ihre Infanteristen ins giftige Kraut. Die Computereinheiten werden Sie verfolgen und dabei extremen Schaden nehmen.

TIPP 30:
Greifen Sie mit den Disruptor-Panzern stets die am weitesten entfernte Einheit an. So richten Sie in Getümmeln immer größeren Schaden an, da die Strahlen alles zerstören, was ihren Weg kreuzt.