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C&C Tiberian Twilight | Beta Uplink Serie Teil 7: Karten-Strategien

Hier sind nur vier der vielen 5v5 Domination-Mode-Karten, mit denen Command & Conquer 4 ausgeliefert werden wird. Schau dir die vier Landschaften an, jeweils mit zugehörigen Strategien direkt von den Entwicklern:

  • Die großen grünen und blauen Tiberiumkristalle stehen für Tiberiumlandezonen vom Unternehmen Indris. Durch das Sammeln dieser Tiberiumkristalle erhält dein Team Upgrade-Punkte.
  • Rote Kreise stehen für TCN-Punkte (insgesamt 5). Wenn du mehr TCN-Punkte unter deiner Kontrolle hast als der Gegner, dann bekommt dein Team Siegespunkte. 2.500 Siegespunkte führen zum Gewinnen des Spieles.
  • SPAWN steht für die Landezonen der beiden Teams. Jede Spawn-Zone ist mit unverwundbaren Verteidigungsanlagen ausgestattet, um zu verhindern, dass der Gegner die Zone blockiert. Einheiten werden in den Spawn-Zonen etwas schneller gebaut.

Ice Station Omega (Arktis)

– ENTWICKLER-TIPPS ZUM SIEG –

  • Aufgrund der unüblichen Platzierung der Spawn-Zonen, sind der zentrale Uplink-Turm und der erste TCN-Punkt von hoher Wichtigkeit, um den Gegner zu Boden zu ringen.
  • Obwohl jedes Team zum Anfang über zwei sichere Kristalle verfügt, kann das Team, welches den Uplink-Turm erobert (und somit einen vorgelagerten Spawn-Punkt), die gegnerischen Kristallsammler bedrohen.
  • Es ist wichtig, den Uplink-Turm an der weit außen gelegenen Position der Karte zu erobern. Wenn das nicht gemacht wird, dauert es sehr lange, bis Nachschübe eintreffen – außerdem kommt es möglicherweise zu Rückstauungen.
  • Achte darauf, die Mitte nicht zu überschätzen. Sie schränkt zwar die Beweglichkeit des Gegners ein, bringt dir aber keinerlei Siegespunkte.

Searing Mesa (Wüste)

– ENTWICKLER-TIPPS ZUM SIEG –

  • Die beiden südlichen TCN-Punkte sind auf einer Ebene, auf die nur zwei Rampen hinführen, so dass sie sich perfekt zur Verteidigung durch die Defensiv-Klasse eignen. Geschickt eingesetzt, können diese Ebenen auch dazu genutzt werden, die blauen Kristalle zu kontrollieren – nämlich dann, wenn sich ein Spieler der Defensiv-Klasse in der nähe der südlichen Klippe aufbaut und Verteidigungstürme baut, um die Zugangswege zu versperren. Die Defensiv-Klasse kann in der Nähe des Crawlers auch über Höhenunterschiede hinwegbauen.
  • Jedes Team hat ein Tunnelnetzwerk, welches die nördliche und südliche Ecke der Karte verbindet. Benutze diese Gebäude, um alliierte Kräfte beim Kontrollieren der Uplink-Türme / Kanonen-Türme am südlichen Ende der Karte zu unterstützen, oder aber beim Kampf um den grünen Tiberiumkristall und den TCN-Punkt im nördlichen Bereich der Karte. Beachte, dass jedes Tunnelnetzwerk in der Nähe eines Uplink-Turmes steht, um so die Nachschubzeit verkürzen zu können.
  • Der nördliche TCN-Punkt #1 ist womöglich der wertvollste, da sich von ihm aus nicht nur der Kontrollpunkt, sondern auch der grüne Tiberiumkristall kontrollieren lässt, der hier landet.
  • Im Gegensatz zu anderen Karten gibt es auf Searing Mesa keine wirklich „sicheren“ Kristalle. Obwohl es blaue Kristalle in der Nähe jeder Spawn-Zone gibt, können diese ohne Probleme vom anderen Team blockiert werden, wenn dieses den südlichen Uplink-Turm kontrolliert.

Afflicted Arena (Polynesien)

– ENTWICKLER-TIPPS ZUM SIEG –

  • Afflicted Arena ist insofern einzigartig, als dass die Spawn-Zonen in der Mitte der Karte liegen und die wichtigen Punkte außen herum. Dies lässt die Karte sehr groß erscheinen, außerdem ist es schwerer auf ihr herumzufahren.
  • Die Mitte ist – trotz des blauen Kristalls – nicht so wichtig wie der Ring um sie herum. Achte darauf, nicht zuviele Mittel für die Mitte aufzuwenden, da der Kristall nur alle paar Minuten erscheint.
  • Die Tech-Gebäude auf dieser Karte sind von hoher Wichtigkeit. Wenn man den Uplink-Turm und den Artillerie-Turm kontrolliert, kann man die Beweglichkeit des Gegners drastisch beschränken.
  • TCN-Punkt #1 kann von beiden Teams umkämpft werden, liegt aber sehr weit weg. Beachte, dass es dich an anderen Stellen der Karte verwundbar macht, wenn du deine Einheiten hierher verlegst.

Lost Valley (Junktown)

– ENTWICKLER-TIPPS ZUM SIEG –

  • Die Klippen, die von Osten nach Westen verlaufen, teilen die Karte in eine nördliche und eine südliche Zone. Die beiden Durchgangspunkte zu kontrollieren, bedeutet, dass man fast die halbe Karte kontrolliert.
  • Die nördliche Hälfte der Karte ist größtenteils sicher, da beide Teams vermutlich den nahe gelegenen TCN-Punkt und den blauen Kristall in der Nähe sichern werden, um dann Kräfte zu TCN-Punkt #1 zu entsenden..
  • Die offenere Landschaft der südlichen Kartenhälfte wird hingegen für mehr Zwist und Ärger führen – vor allem zwischen den TCN-Punkten #2 und #3. Die Kontrolle über das Mutanten-Loch wird ebenfalls sehr wertvoll sein, um so die Geschwindigkeit des Kampfes zu beeinflussen, indem das Team jederzeit Verstärkungen bauen kann, sobald diese benötigt werden.
  • Sei vorsichtig in Bezug auf die grünen Kristalle in der südlichen Hälfte. Die meisten Verstärkungen müssen sie passieren, um in die Schlacht zu ziehen – verschlagene Kommandeure werden sie zur Explosion bringen, wenn ihnen eine unachtsame Armee über den Weg läuft.