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C&C Tiberian Twilight | Einheitenprofile Nod: Salamander

Bezeichnung: SG-11 (Unterstützendes Luftschiff)
Zugehörigkeit: Nod
Rolle: Luftüberlegenheit
Einführung: 2075
Klasse: Support
Bewaffnung: Vier „Darter“-Raketengeschütze, Brandstoff-Verteilungssystem Typ: Schweres Flugzeug
Geschwindigkeit: Mittel-Langsam

Hintergrund

Kanes gewagte Allianz mit der GDI während dem Zeitraum des Baus des TCN, sorgte für eine Ära von relativ ausgeprägtem Frieden zwischen den beiden Fraktionen. Während Splittergruppen von Nod weiterhin eine Kampagne von Gewalt führten, hielt sich die große Mehrheit der wahren Nod-Anhänger an den von Kane ausgerufenen Frieden. Da er wusste, dass unbeschäftigte Hände die Spielplätze des Teufels sind, beorderte Kane seine ambitioniertesten Generäle zur Arbeit mit seinen verschlagenen Forschern, um die nächste Waffengenerationen vorzubereiten. Dieses Programm, auch bekannt als das Omega-Projekt, brachte einige der atemberaubendsten technischen Kreationen hervor, die die Menschheit je entwickelt hatte – unter anderem auch den Salamander.

Der leitende Ingenieur des Omega-Projekts, Vorsteher John W.E. Vladislav, war einer der entscheidenden Köpfe hinter dem Design des Tiberium-Kontroll-Netzwerks. Sein Reverse-Engineering der chemischen Prozesse in vielen der Kreationen der Scrin, bedeutete einen Quantensprung in der militärischen Evolution. Nod-Waffen wurden so stärker, leichter und schneller, und das obwohl ihre Fertigung schneller und günstiger wurde. Fortschrittliche Technik wie der Salamander wurde in massiven und geheimen Einrichtungen im Untergrund gebaut, getestet und solange versteckt, bis die Zeit gekommen sein sollte, zu der Kane ihren Dienst für die Bruderschaft verlangte.

Der Salamander ist vor allem die Antwort Nods auf die langanhaltende Lufthoheit der GDI. Teils als strategischer Bomber, teils als Luftschiff gedacht, kann der Salamander große Distanzen in den höchsten Bereichen der Atomsphäre zurücklegen. Sobald er am Schlachtfeld angelangt ist, kann er die Lufthoheit durch eine Reihe von Raketenwerfern erobern – sogar auch dann, wenn er sich gerade über verwundbaren Bodeneinrichtungen in Position bringt. Die Fähigkeit, eine Flammenhölle auf Gebäude abzulassen, kombiniert mit den dominanten Luft-zu-Luft Waffen, stattet Kommandeure an der Front mit einer Waffe aus, die aus ihren eigenen Albträumen stammen könnte.

Schlachtfeld-Spezifikationen

Luftkampf-Schwergewicht

Der SG-11 Salamander wird von einem Kapitän bedient, dem sechs Crewmitglieder und vier Cyborg-Raketengeschütze zur Verfügung stehen. Er ist umhüllt von hitzeresistenter Keramikpanzerung, die ihn sowohl vor den Einflüssen in den oberen Regionen der Atmosphäre, als auch vor den Verwehungen des eigenen Brandstoff-Verteilungssystem schützt. Unter der gepanzerten Hülle liegen eine Reihe von ultra-starken Fasern, die den starren Rahmen umschlingen – beides Materialien, die aus der Scrin-Kriegsmaschinerie gewonnen werden konnten.

Fertig zum Kampf

Seit Dekaden, vertraute Nod eher auf Tarntechnologie und Geschwindigkeit, um GDI-Installationen ohne Angst vor Repressalien angreifen zu können. Nachdem die offenen Feldschlachten und Verteidigungsanlagen zugenommen hatten, wurde das Element der Überraschung immer unwirksamer. Der Salamander wurde daher auch mit Blick auf eine hohe Widerstandsfähigkeit entwickelt. Er dient dabei eher als fliegendes Kriegsschiff, denn als Bomber. Er sträubt nur so von Raketentürmen, nämlich einem an jeder Ecke, so dass er mit seinen „Darter“-Luft-zu-Luft-Raketen über eine 360°-Rundumverteidigung verfügt. Diese Raketen können darüber hinaus auch zur Verteidigung gegen Bodeneinheiten eingesetzt werden, während sich der Salamander in Position bringt.

Eliminiert die Panzer!

Die Schwarze Hand ist bekannt für ihre unbarmherzige Vernichtung von allem, was sich in den Weg ihrer Flammenwerfer stellt. Diese Reputation hat sich für Kane über die Jahre hin als sehr hilfreich erwiesen und, gepaart mit der schieren Kraft des flüssigen Tiberiuminfernos, das Brandstoff-Verteilungssystem des Salamanders hervorgebracht. Wenn sich der Salamander über einem Ziel in Position gebracht hat, wird eine große Menge von komprimiertem flüssigen Tiberium aus der Mitte des Luftschiffes herabgelassen und mit einem gezielten Plasmastrahl direkt auf die am Boden befindliche Fläche abgefeuert. Der physikalische Effekt ist eindeutig: Totale Einäscherung aller Einheiten und Gebäude, die sich im Wirkungskreis befinden. Der psychologische Effekt auf gegnerische Truppen hat sich als signifikant erwiesen, so dass die Kapitäne der Salamander inzwischen den Ausruf „Eliminiert die Panzer!“ zur Bekräftigung des Angriffs verwenden.

Der Himmel ist die Grenze

Der Erfolg des Salamanders, der sich aus den Scrin-Elementen und den Konzepten der besten Wissenschaftler Nods ergibt, hat eine Reihe von Möglichkeiten für fortschrittliche Luft- und Allwaffen eröffnet. Während GDI sich weiterhin in einer Restrukturierung ihrer militärischen Kräfte und Organisationen befindet, hat Nod zum ersten Mal die Möglichkeit, einen effektiven Angriff auf allen Terrainebenen durchzuführen – über die Tunnelnetzwerke unter der Erde, über die Höhen der Erdatmosphäre und vielleicht sogar noch darüber hinaus. Der Himmel, so scheint es, ist nicht mehr die Grenze.