Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Tiberian Twilight | Nod: Offensiv-Crawler

Basierend auf dem Design des MBF aus dem dritten Tiberium-Krieg, handelt es sich beim Offensiv-Crawler um einen stampfenden Mech der den Kampf zu den Feinden tragen soll. Zunächst kann ein solcher Crawler nur simple Fahrzeuge wie ein Angriffs-Motorrad bauen, doch voll erweiterte Crawler sind in der Lage weitere kraftvolle Nod-Einheiten wie den Avatar Kriegs-Mech zu bauen. Verbesserte Baumöglichkeiten schalten auch die Fähigkeit frei, den Crawler mit einem Obelisken des Lichts und einem experimentellen Feuernbomben-Werfen auszustatten. Aufgrund ihrem Hang zur Geheimhaltung, statten Kommandeure ihre Offensiv-Crawler immer häufiger mit Stealth-Generatoren aus, wodurch sie sich ungesehen über eine Karte bewegen können.

Infanterie

Ingenieur: Ingenieure sind Nicht-Kampfeinheiten mit leichter Körperpanzerung. Sie dienen dazu, Tiberiumkristalle zu sammeln, Wracks zu erobern und verbündete Einheiten zu warten und zu reparieren.

  • Kommandeurspunkte: 3
  • Ausbildungszeit: 8 Sekunden

Cyborg-Kommando: Cyborg-Kommandos sind die neueste Evolutionsstufe der Nod-Cyborgtechnologie. Sie beschießen ihre Feinde ohne jede Furcht mit Laserstrahlen, bis diese beschädigt sind, und entführen auf kybernetischer Basis jedes Fahrzeug, mit dem sie in Berührung kommen.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Ausbildungszeit: 12 Sekunden

Fahrzeuge

Raider: Raider sind im Grunde schnelle Fahrzeuge mit einem MG-Schützen auf dem Dach.

  • Kommandeurspunkte: 3
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Mantis: Der Mantis ist für seine geringe Größe erstaunlich vielseitig. Standardmäßig ist er mit zwei Raketenpacks für Angriffe gegen Flugzeuge bewaffnet. Sammelt er einen blauen Tiberiumkern ein, wird an seinem Heck eine ballistische Rakete für spektakulärere Bodenangriffe montiert.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Bauzeit: 12 Sekunden

Avenger: Der Avenger ist der Standardpanzer von Nod, der Ketzer mit seinem Hauptgeschütz beschießt und bei seiner Zerstörung Minen abwirft.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Bauzeit: 12 Sekunden

Scorpion: Der Obelisk-Hecklaser des Scorpions verbrennt die Feinde Nods aus sicherer Entfernung. Im Nahkampf lähmen seine Greifkrallen das Ziel, sodass es für den Laser eine leichte Beute ist.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Bauzeit: 12 Sekunden

Nod-Mot: Das Nod-Mot ist ein mit zwei Raketenpacks ausgerüstetes Motorrad für schnelle Vorstöße. Ideal für Schwarmangriffe: Billig, in Masse produzierbar, entbehrlich.

  • Kommandeurspunkte: 3
  • Bauzeit: 10 Sekunden

Spider-Panzer: Der Laser des ultraleichten Spider-Panzers ist für sich allein genommen eher schwach. Werden aber mehrere Spider-Panzer verbunden, können sie ein wahres Netz des Todes weben, um mächtigere Feinde zu fangen.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Bauzeit: 12 Sekunden

Flammenpanzer: Der Flammenpanzer hat nur eine Bestimmung: Ungläubige zu läutern. Selbst im Tod lässt der Panzer Feuer auf seine Feinde herabregnen, indem er seine Treibstoffreserven auf spektakuläre Art explodieren lässt.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Bauzeit: 12 Sekunden

Stealth-Panzer: Stealth-Panzer sind stromlinienförmig und schwer zu treffen. Sie umgehen feindliche Radaranlagen, um sich feindlichen Einheiten unbemerkt zu nähern und diese mit ihren Schnellfeuer-Raketenbatterien zu zerstören.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Bauzeit: 12 Sekunden

Avatar: Avatare sind schwere Kampf-Walker und mit drei Geschützen. Werden sie beschädigt, werfen sie ihre Geschütze nacheinander ab, um schneller zu werden. Durch Upgrades ist jedoch auch eine volle Regeneration möglich.

  • Kommandeurspunkte: 10
  • Bauzeit: 15 Sekunden

Spectre: Der Spectre ist eine mit Stealth-Technik ausgestattete Artillerieeinheit für schnelle Angriffe. Aus der Entfernung ist seine Explosionswaffe verheerend. Werden seine Geschosse mit einem Tiberiumkatalysator ergänzt, richten sie zudem gewaltigen Flächenschaden an.

  • Kommandeurspunkte: 6
  • Bauzeit: 12 Sekunden

Widow: Der Widow ist ein leistungsstarker Panzer, der zusätzlich mit bis zu vier Spider-Panzern verbunden werden kann (bei Verwendung eines blauen Tiberiumkerns sogar sechs), um seine Laserstärke durch deren Energie zu erhöhen.

  • Kommandeurspunkte: 12
  • Bauzeit: 20 Sekunden

Picture by Existor