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C&C Tiberium Wars | Upgrades & Fähigkeiten der GDI

Upgrades

Kompositpanzer: Die Infanterieverbände der GDI schützen sich mit Kompositpanzern vor den Angriffen ihrer Gegner.

Nutznießer: Infanterietrupp, Raketentrupp, Granadier

Kosten: 2000 Credits
Forschungszeit: 30 Sekunden

Benötigt: Arsenal


Scanner: Die Aufrüstung ihrer Kampfpanzer mit Scanner erhöht die Sichtweite der Zone Trooper und ermöglicht die Ortung getarnter Einheiten.

Nutznießer: Zone Trooper

Kosten: 1000 Credits
Forschungszeit: 30 Sekunden

Benötigt: Arsenal


Autoinjektoren: Der Hochleistungspanzer der Zone Trooper ist extrem robust und verfügt über integrierte medizinische Systeme zur sofortigen Behandlung auftretender Verletzungen.

Nutznießer: Zone Trooper

Kosten: 2000 Credits
Forschungszeit: 60 Sekunden

Benötigt: Arsenal


Mörser: Obwohl der Pitbull primär für Aufklärungszwecke und die Abwehr von Flugeinheiten konzipiert wurde, kann er mit Mörsern bestückt und zu einer leichten Artillerieplattform umgerüstet werden.

Nutznießer: Pitbull

Kosten: 2000 Credits
Forschungszeit: 30 Sekunden

Benötigt: Technologiezentrum


Railgun: Die Magnetbeschleuniger-Technologie der GDI ist konventionellen Waffensystemen in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen. Der entscheidende Vorteil der Railgun ist zweifellos ihre überragende Feuerkraft.

Nutznießer: Predator-Panzer, Mammut-Panzer

Kosten: 5000 Credits
Forschungszeit: 90 Sekunden

Benötigt: Technologiezentrum


Stratofighter: Ein mit Stratofighter-Boostern bestückter Firehawk kann sich – von den meisten konventionellen Flugabwehrsystemen unbehelligt – an einen beliebigen Punkt auf dem Schlachtfeld „teleportieren“.

Nutznießer: Firehawk

Kosten: 2000 Credits
Forschungszeit: 60 Sekunden

Benötigt: Technologiezentrum


Sensoreinheiten: Sensoreinheiten ermöglichen dem Orca der GDI die zuverlässige Ortung getarnter Einheiten.

Nutznießer: Orca

Kosten: 500 Credits
Forschungszeit: 15 Sekunden

Benötigt: Technologiezentrum


Hochleistungsturbinen: Hochleistungsturbinen erhöhen den Energieausstoß nehezu jedes Kraftwerks deutlich.

Nutznießer: Kraftwerke

Kosten: 300 Credits
Forschungszeit: 5 Sekunden

Benötigt: Technologiezentrum


Einheiten-Fähigkeiten

Transport anfordern: Infanteristen und Fahrzeuge mit dieser Fähigkeit können sich mithilfe von Ox-Transportern zur gewünschten Position fliegen lassen.

Nutznießer: Infanterietrupp, Raketentrupp, Ingenieur, Grenadier, Scharfschützen-Team, Kommando, Zone Trooper, Pitbull, MBT, Predator-Panzer

Kosten: 500 Credits

Voraussetzung: Landeplattform


Eingraben: Infanteristen mit dieser Fähigkeit können aus Sandsäcken sogenannte Schützenlöcher anlegen.

Nutznießer: Infanterietrupp

Kosten: 300 Credits

Voraussetzung: Keine


Jetpacks: Jetpacks ermöglichen ihren Trägern die Überquerung des Schlachtfeldes und unpassierbarer Gebiete.

Nutznießer: Zone Trooper, Kommando

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Minenfeld legen: Diese Fähigkeit ermöglicht einem BMT das Legen kleiner Minenfelder.

Nutznießer: BMT

Kosten: 500 Credits

Voraussetzung: Keine


Geortetes Ziel bombardieren: Die Ziel markieren-Fähigkeit der Scharfschützen-Teams erhöht die Reichweite der Juggernauts deutlich.

Nutznießer: Juggernaut

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Impulsscan: Diese Fähigkeit ermöglicht die Ortung getarnter Einheiten und Gebäude.

Nutznießer: Orca

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Sensoreinheit abwerfen: Orcas orten mithilfe von Sensoreinheiten getarnte Gegner.

Nutznießer: Orca

Kosten: 200 Credits

Voraussetzung: Sensoreinheit-Upgrade


Spezial-Fähigkeiten

Radarscan: Der Radarscan ermöglicht eine intensive Geländeabtastung, die alle getarnten Einheiten im Zielgebiet ortet.

Aktiviert durch: Gefechtsstand

Kosten: 350 Credits pro Aktivierung


GDI-Airborne: Ihre Luftlandetruppen stehen auf Abruf bereit, um auf Befehl über einer beliebigen sichtbaren Position auf dem Schlachtfeld abzuspringen.

Aktiviert durch: Arsenal

Kosten: 1500 Credits pro Aktivierung


Elite-Scharfschützen: GDI-Kommandeure setzen im feindlichen Hinterland häufig erfahrene Scharfschützen-Teams ein.

Aktiviert durch: Technologiezentrum

Kosten: 3500 Credits pro Aktivierung


Orca-Angriff: Die Orcas der GDI stehen auf Abruf bereit, um ihre infrarotgelenkten Luft-Boden-Raketen mit tödlicher Präzision auf feindliche Ziele abzufeuern.

Aktiviert durch: Landeplattform

Kosten: 500 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Gefechtsstand


Bloodhound-Spähtrupp: Bloodhounds sind Pitbull- und BMT-Veteranen, die als Aufklärungseinheiten für schnelle Vorstöße an einer beliebigen sichtbaren Position auf dem Schlachtfeld abgesetzt werden können.

Aktiviert durch: Gefechtsstand

Kosten: 3000 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Technologiezentrum


Zone Trooper Drop-Pods: Speziell für Absprünge aus großen Höhen ausgebildete Zone Trooper stürzen sich in die Schlacht und lassen dem Feind mit ihren Railguns keine Chance.

Aktiviert durch: Satelliten-Uplink

Kosten: 3500 Credits pro Aktivierung


Schockwellen-Artillerie: Die in Gefechtsköpfe integrierte Schallemitter-Technologie der GDI neutralisiert alle von den Schallwellen erfassten Einheiten und deaktiviert vorübergehend sämtliche Gebäude oder mechanischen Einheiten im Zielgebiet.

Aktiviert durch: Satelliten-Uplink

Kosten: 2000 Credits pro Aktivierung


Ionenkanone: GDI-Kommandeure haben die Möglichkeit, feindliche Ziele durch den hochkonzentrierten Ionenstrahl einer orbitalen Kampfstation zu vernichten. Die Umgebung des Ziels bleibt dabei unversehrt.

Aktiviert durch: Ionenkanonen-Kontrollzentrum

Kosten: Keine