Das Interface von Command & Conquer 3: Tiberium Wars hat sich gegenüber C&C Generals wieder geändert und ähnelt dabei sehr an das Interface aus C&C Alarmstufe Rot 2. Wie in Alarmstufe Rot 2 wurden allen Baumenüs Zentral unter der Minimap verschoben, die man durch die verschiedene Icons (Haus für Basisgebäude, Schild für Verteidigungsanlagen, das Männhen für Infanterieeinheiten, Panzer für Fahrzeuge und das Flugzeug für die Luftwaffe) erreichen kann. Dadurch müssen die Spieler nicht mehr die einzelnen Gebäude anklicken, um ein bestimmtes Gebäude oder Einheit zu produzieren, sondern können dies von einem zentralen Ort aus erledigen.
- Taskleiste für verschiedene Dinge wie z.B. „Verkaufen“
- Verkaufen
- Aktiviert/deaktiviert Strom ausgewählter Gebäude
- Reparieren
- Energie
- Die Minikarte und das Radar
- Geld
- Eure Gruppen
- Typ des Produktionsgebäudes
- Anzahl der Produktionsgebäudetypen
- Bauoptionen des ausgewählten Gebäudes
- Upgrades euer Einheit
- Energie der Einheit oder des ausgewählten Gebäudes
- Speziallfähigkeit einer ausgewählten Einheit
- Commander Interface für Befehle
- Spezialfähigkeiten
- Anzeige, wie lange eure Superwaffe noch braucht