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C&C Tiberium Wars | Reviews & Artikel

DIE SCRINS

Die Scrin sind stets auf der Suche nach Tiberium Quellen. Sie werden förmlich von Tiberium das sich im flüssigen Zustand befindet angezogen, so ist es auch nicht wunderlich, dass Kane das flüssige Tiberium erforscht, da es hochexplosiv ist und Kane weis, „laut dem Tacitus“, natürlich, dass die Aliens von Tiberiumexplosionen angezogen werden, letztlich gelingt es Kane auch das Interesse der Aliens zu wecken und so kommen die Aliens (Scrin) ins Spiel.

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Die Technologie der Scrin basisiert auf organischer Technologie und damit ist auch erklärt, wieso sich im Spiel fast jedes Gebäude vor Leben regt und sich somit stetig bewegt.

Die Animation ist natürlich eine wahre Augenfreude für jeden Betrachter, doch wie sieht es mit der Orientierung aus?

Als wir auf der CNC-Con die Aliens angespielt haben, war es ein reines Chaos. Wir fragten uns immer, welches Gebäude ist für welchen Bereich zuständig? Nach ca. 10 Minuten hatten wir etwas mehr Durchblick: Man baute einfach alles was einem wichtig erschien und so merkte man Schritt für Schritt was das jeweilige Gebäude für Geheimnisse beherbergte.

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Einfach war es natürlich nicht, aber bekanntlich macht ja Übung den Meister und so fanden wir uns beim 2ten Spiel schon erheblich schneller zurecht und konnten unser Gegenüber das Leben ordentlich erschweren.

Im Singleplayer Spiel, sucht man leider vergebens nach einem Tutorial für die Aliens, so beantwortet nur ein Blick in das Handbuch oder auf unserer Seite die Fragen, welches Gebäude den nun welchen Zweck erfüllt.

Die Scrin sind eine Rasse die mehr auf die Lufthoheit spezialisiert ist, so sind die Raumschiffe der Scrin eine tödliche Kombination, da hätten wir einmal den Sturmreiter, davon können 4 Stück auf der Grativationsstabilisator gebaut werden, diese Jäger sind nicht nur schnell und wendig! Sie richten auch mit Ihren Plasmageschütz viel schaden an, Sie sind somit optimal um kleinere Einheiten aufzuhalten oder einen bestimmten Bereich zu Erkunden oder zu Überwachen.

Das Planetare Trägerschiff beherbergt viele kleine Jäger ähnlich dem Sturmreiter, allerdings in einer größeren Stückzahl, die wie ein kleiner Sturm über Ihre Ziele hinwegfliegen und sie dabei stetig mit dem Plasmageschütze beschießen. Und wäre das noch nicht genug, so kann das Trägerschiff auch ein Ionensturm entfesseln, dass Umliegende Einheiten und Gebäude beschädigt.

Doch auch das Devastator Schlachtschiff muss man fürchten, dieses beschießt mit Zeus-Plasmabatterien auch weit entfernte Ziele, die Genauigkeit lässt dabei zwar zu wünschen Übrig, aber hat man davon ca. 2 – 4 Schiffe, wird der Schaden beachtlich und auch größere Einheiten wie der Mammut-Panzer können diesem Beschuss nicht lange standhalten.

Als besonderes Highlight der Scrin gilt natürlich auch das Mutterschiff, es fliegt sehr langsam und benötigt deshalb viel Zeit um an ein bestimmtes Ziel zu fliegen, zudem verfügt es über keine Schilde, man benötigt schon einige Treffer um dieses gewaltige Mutterschiff zu zerstören, doch wenn es sein Ziel erreicht, setzt es ein Energiestrahl mit einer anschließenden Kettenreaktion ein, dass wie eine Superwaffe das Zielgebiet zerstört.

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Auch die Bodentruppen der Scrin sind gefürchtet. So kann z.B. der Annihilator-Tripod dank drei unabhängig, auf den Tentaeln montierte Strahlenkanonen, sein Ziel schweren Schaden zufügen, ähnlich wie der Avatar-Kampfbot.

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Und wäre das noch nicht genug, können Sie im Technologie-assembler die Energiefeldgeneratoren erforschen und bestücken damit das Trägerschiff, Devasator, sowie den Tripod mit einem Schutzschild das erst nach einigen Treffern aufgebraucht ist.