China / Asiatischer Pakt
- Der Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper).
- Der Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) sollte auf gegnerische Flughäfen geschehen.
- Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen.
- Leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen.
- Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt.
- Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung).
- Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen.
- Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten.
- Eure wichtigsten Gebäude (Waffenfabrik/HQ) Verminen gegen Rebellenhinterhalt, Kommandobot und Blackbot.
- ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus gewaltiger Entfernung.
USA / Westliche Allianz
- Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge mit ordentlicher Rate.
- Raketentrooper möglichst oft mit Laserlockangriff schießen lassen.
- Der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen.
- Den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken.
- Piloten können auch Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden.
- Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen.
- Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören.
- Vor Superwaffeneinschlag oder Ähnliches immer sofort Stellung-Halten im Strategiezentrum wählen.
- Immer an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit).
- Normale Erntechinooks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli.
- Auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen, und sind bedeutend billiger.
- Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel.
GBA / IBG
- Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören.
- Der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen.
- Alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und vor Allem viel bessere Waffen).
- Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie/ Jarmen Kell).
- GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks).
- Saboteure werden selten genutzt, können jedoch einiges! (klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück).
- Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen können.
- Mobs verteilen [x] – falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt.
Alle Fraktionen
- [Strg+F] legt Formationen fest.
- Taste X verteilt die gewählten Einheiten, und erschwert, dass diese überfahren werden können.
- [Alt+linke Maustaste] – Wegpunkte setzen.
- Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen).