Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Die Hand von Nod

Die Hand von Nod ist das Ausbildungszentrum der Infanterie. Über die Jahre hinweg hat sich das Gebäude stark gewandelt. Im ersten Tiberium-Krieg war es ein kleines Gebäude aus dem ein Arm empor rag. Dieser hielt eine Weltkugel in der Hand, welche die Macht der Nod Infanterie auf der ganzen Welt symbolisierte. Im zweiten Tiberium-Krieg wurde das Gebäude stark verändert. Es sah nun aus wie eine Hand, die sich flach in den Boden krallte.

Hand2 nodhandofnod hand_von_nod

Wie die Kugel, hatte dies eine genauso großen symbolischen Wert. Die Hand von Nod im dritten Tiberium Krieg orientierte sich am Modell der Ersten. Die Hand sah abstrakter aus und die Weltkugel war größer. Auf den folgenden Bilder kann man sehr gut die Evolution der Hand von Nod erkennen.