[vc_row][vc_column][vc_column_text]
HQ Gaming Network auf der Games Convention 2006
TAG 1: Freitag 25.8.06
Auch dieses Jahr hat sich die Games Convention wieder selbst übertroffen. Mit insgesamt 183.000 Besuchern wurden die Erwartungen weit übertroffen, Gerechnet wurde mit 150.000 Besuchern.
HQ war mit Nik13, TW4000, Sisslik, Archirock, Delta07, Faramir, EEBKiller, Amosh und Darkroot dabei und hat viele schöne Eindrücke mitgenommen, die wir mit euch gerne teilen möchten.
Am Freitag kamen wir erst um 16 Uhr auf die Leipziger Messe an, da wir vorher erst Stunden lang auf der Suche nach unserem Hotel durch Leipzig gewandert sind.
Nachdem wir nun unsere Fachbesucherausweise abgeholt hatten, ging es los. Viel Zeit hatten wir nicht mehr, aber einen ersten Überblick haben wir am Freitag schon bekommen.
In der Games Convention ist uns natürlich gleich der Need for Speed Most Wanted Stand von Electronic Arts aufgefallen, hier konnten sich Besucher mit 3 sehr schönen Girls fotografieren lassen, natürlich mit Handschellen und einem schönen Police Car.
Unsere erste Anlaufstelle danach war natürlich der Electronic Arts Stand in Halle 3, der wie im letzten Jahr und davor wieder mit einer 360 Grad Leinwand aufwarten konnte, der EA Stand war wie immer gut Besucht und man musste sich förmlich durchmogeln um in den Genuss der 360 Grad Leinwand zu kommen (in der Mitte).
Am Rand war alles mit PCs bestückt, auf denen man verschiedenen Games spielen durften, so konnte man z.b Need for Speed Carbon, Crysis sowie viele andere Games anspielen und sich ein ersten Eindruck davon machen, zudem hat APOC (Aaron Kaufmann) im EA Stand Command and Conquer 3: Tiberium Wars gezeigt und man konnte ihm über die Schulter schauen wie er C&C3 Spielt.
Wir haben uns am Freitag gleich an Need for Speed Carbon gesetzt und fleißig getestet und gezockt, so hat man gleich gemerkt, dass dieses Spiel wieder viel Potenzial mitbringt und der Spielspass kaum wünsche auf lässt.
Gespielt hat Archirock und TW4000 war der Mann an der Kamera, die Demo macht einen sehr guten Eindruck und es machte viel Spaß sie anzutesten.
Wir haben auch einige Einbicke in das Tuning-System bekommen, in diesem ist es möglich die Tuning Teile genau auf den Fahrstil einzustellen, indem man unteranderem jeden Spoiler in seiner Größe und Länge verstellen kann, auch die Grafik hat sich weit verbessert und bietet ein ganz besonders Spielgefühl.
Auf der 360 Grad Leinwand, wurden die aktuellen Trailer von Electronic Arts gezeigt und boten ein Erlebniss der besonderen Art. In der Mitte des Standes, wurden öfters Spiele von Electronic Arts angesprochen und kleinere Gewinnspiele sowie Turniere veranstaltet, z.b ein Need for Speed Most Wanted Racing Game.
Anschließend sind wir erstmal ins Electronic Arts Business Center gegangen um uns von der Langen Reise zu erholen und haben dort erstmal ein paar Trinks konsumiert.
Gegen 20:30 sind wir dann langsam auf die Community Team Party gefahren, dort konnte man so ziemlich jeden aus der Community antreffen, von CnCForen bis hin zu Sims Admins und natürlich Pete Larsen, Louis Castle, Mike Verdu, Aaron Kaufmann, Cornelia Müller von Sims und die Community Beauftragten Labz, Moby und viele mehr.
CT Award Winner | Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Photo Credit: ©Donna Castle |
Die Party wurde wie im letzten Jahr gut organisiert und dort wurden einigen Community Leuten CT Awards für Ihre großartige Arbeit und Ihren Einsatz in der Community verliehen, leider ist auch diesmal HQ leer ausgegangen, aber das ist auch nicht so wichtig:)
Besucher Rushen die GC
TAG 2: Samstag 26.8.06
Am nächsten Tag ging es früher los und um ca. 10 Uhr sind wir an der Messe angekommen.
Dort hatte Sisslik einen Termin bei Lucas Arts.
Dort wurden einige Informationen über Quake Wars besprochen: Quake Wars: Enemy Territory: Ein Hektar (h) entspricht 10.000 m²; 250 h sind dementsprechend 2,5 km², d.h das sich im Umfeld keine Grafik wiederholt, wie man es sonst bei EGO Shootern gewöhnt ist, Bilder zu Quake Wars, findet Ihr in der GC Pressekit Gallery.
Natürlich gab es auch Informationen über Star Wars: Empire at War – FOC, ein Mitarbeiter hat Sisslik und Amosh einiges zu dem neuen ADD ON gezeigt und erklärt:
Man kann in der Galaxieansicht zum Beispiel einen Planeten korrupt machen. Wie weit der Planet damit ist, sieht man an einer Skala, die von 0% bis 100% geht. Leider konnte es uns nicht demonstriert werden, weil einiges noch im ADD ON fehlt.
Wenn der Planet zu 100% korrupt ist, bekommt man für jeden abgeschossenen Feind ein Kopfgeld von den Bewohnern des Planeten, somit hat der Spieler die Möglichkeit seine Truppen noch besser zu finanzieren und somit das Match für sich zu entscheiden.
Die Unterweltler haben unter anderem Tyber Zann und eine Frau mit einer Lichtpeitsche als Helden, ein weiterer Held macht die Planeten korrupt, zudem sind die Schiffe durchaus mit viel Feuerkraft bestückt und werden auch Imperialen Spielern das Leben Schwer machen.
Das Imperium hat die Eclipse und die Executor als spielbare Einheiten im Arsenal, damit das Imperium mit der korrupten Seite mithalten kann. Von beiden Schiffen ist im Gefecht nur ein Exemplar baubar.
Hier gibt es einpaar Infos aus dem Pressekit:
Star Wars: Empire at War führten Sie als Rebellenallianz oder Galaktisches Imperium Krieg um die Star Wars-Galaxis. Treten Sie in Star Wars® Empire at War™: Forces of Corruption™ gegen diese beiden an. Im Expansion Pack erleben Sie eine völlig neue, einzigartige Sichtweise des galaktischen Bürgerkriegs, denn erstmals steigen Sie aus der Unterwelt auf. Korruption fließt durch Ihre Adern und treibt Sie an, der berüchtigtste Verbrecherfürst seit Jabba the Hutt zu werden.
Gerade haben die Rebellen den Todesstern zerstört, die Galaxis ist in Aufruhr. Das ist genau der Zeitpunkt, auf den Sie, das ehrgeizige, kriminelle Genie Tyber Zann, gewartet haben. Stillen Sie Ihren Durst nach Macht, indem Sie den Abschaum und die verbrecherischen Ausgeburten der Galaxis führen. Verbreiten Sie durch neue strategische Spielelemente die Korruption und beeinflussen Sie andere Seiten, rauben Sie ihre finanziellen Mittel, halten Sie ihre Produktion auf, spionieren Sie sie aus und noch vieles mehr.
Spannende, neue taktische Optionen am Boden wie aufzurüstende Stützpunkte und Guerilla-Taktik ermöglichen innovative Schlachttaktiken. Befehligen oder bekämpfen Sie neue Kampfeinheiten auf allen Seiten (Rebellen-B-Wings, imperiale TIE-Interceptors, Super-Sternenzerstörer u.v.m.). Eliminieren Sie jeden, der sich Ihrer Herrschaft über die Unterwelt in den Weg stellt, sei es ein neuer Held wie Luke Skywalker und Yoda oder Ihr erbittertster Widersacher Jabba the Hutt.
Der ultimative Preis wartet: ein gewaltiger Super-Sternenzerstörer mit Namen Eclipse – ein tödliches Schlachtschiff, beinahe 11-mal so lang wie die Sternenzerstörer in Empire at War. Sein Superlaser ist mit dem des Todessterns vergleichbar. Wenn er Ihnen gehört, wird sich niemand an Jabba the Hutt erinnern – dann ist Tyber Zann der gefürchtetste Verbrecherfürst, den die Unterwelt je gesehen hat …
Produktinformationen:
– Erleben Sie die Zeit von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter als kriminelles Genie Tyber Zann aus einer völlig neuen Perspektive.
– Die Korruption ist der Schlüssel zur Dominanz der Unterwelt. Sie können: o die galaktische Strategie aller Seiten beeinflussen.
+ Geld und Boni für die Unterwelt ernten und die feindliche Produktion bremsen, Planetenverteidigungen schwächen und Kosten in die Höhe treiben.
+ sich unbemerkt über korrupte Planeten durch die Galaxis bewegen.
+ auf Informationen zu gegnerischen Kräften und Stützpunkten zugreifen. – Neue Held-Charaktere wie Luke Skywalker und Yoda sowie Kopfgeldjäger wie Bossk und IG-88 setzen individuelle Sonderfähigkeiten ein.
– Modifizieren Sie im Bodenkampf das Gelände, nutzen Sie Bunker, mobile Verteidigungseinheiten und Truppentransporter.
– Eignen Sie sich neue, verbotene Einheiten und Schwarzmarkt-Technologie an und bauen Sie die verheerendste Streitmacht der Unterwelt auf.
– Erobern Sie 13 neue Planetenkarten (Bespins Wolkenstadt, Mustafar, Kamino, Utapau, Felucia, Mandalore und mehr) und alle 43 aus dem Hauptspiel Empire at War.
– Überrumpeln Sie den Feind mit Guerilla-Taktik, chemischen Waffen, radioaktiver Kontamination, Minen, Hologrammen, Verkleidungen und Tarnung.
– Gewinnen Sie Raumschlachten mit einmaligen Waffen, Tarntechnologie, Buzz-Droiden, Splitterbomben, Minen, Schildsaug- und Störfeldtechnologie.
– Verbünden Sie sich mit den Rebellen oder den Black Sun (unter Prinz Xizor, Star Wars: Shadows of the Empire) – alles aus Ihrer eigenen Gier heraus.
Samstag Mittags war das Chaos dann vorprogrammiert, die Games Convention war überfüllt wie man es von letzten Jahr kannte, so kam man kaum noch vor oder zurück, alle Zugänge waren überfüllt und man musste sich es 2x überlegen welchen Weg man nun in die gewünchte Halle geht, natürlich sind wir dann erstmal in Halle 5 Gegangen wo Lucasarts / Activision das ADD ON für Empire at War vorgestellt hat, dort gab es einige PCs, EEBKiller hat natürlich gleich mal ein Spielchen gemacht und man war sich einig, dass dieses ADD ON eine schöne Erweiterung für Empire at War ist.
Zwar hätte man diese auch im Hauptspiel unterbringen können, aber wäre nicht mehr viel für das ADD ON übrig geblieben.
Um ca. 15 Uhr begaben wir uns dann langsam auf die Tribüne vor dem Giga Play Stand, um uns die Command & Conquer 3: Tiberium Wars Präsentation anzusehen.
Nach 45 Minunten warten und einem gefangenen T-Shirt ging es endlich los, ein echt großer Moment für jeden Command and Conquer Fan.
Ein Reporter von dem bekannten Fernsehsender Giga TV interviewte Amer Ajami, Produzent von CnC 3 bei Electronic Arts. Besonders begeistert, waren wir von den Nod Einheiten von denen erstmals Bilder gezeigt wurden, auch die viele Fragen, die beantwortet wurden, waren sehr interessant, zum Beispiel wurde bekannt, dass es 40% alte, bekannte Einheiten und 60% neue Einheiten geben wird.
Darauf folgend, haben wir erstmal versucht in den EA Stand zu kommen, doch dieser war so überfüllt, dass sogar eine große Anzahl an Besucher direkt vor dem Stand war und nur noch Leute rausgekommen sind, ein reingehen war unmöglich, so konnten wir leider nicht mehr über die vorhandenen Spiele von Electronic Arts sagen.
Auch sonst konnten wir kaum etwas machen, der Samstag war einfach überfüllt, wir hatten schon eine Stunde gebraucht um von A nach B zu kommen, weshalb wir uns entschieden, hier abzubrechen, da wir um 20 Uhr noch eine Community Besprechung hatten.
Nach der Community Besprechung mit zahlreichen Admins und Kollegen, die unsere Kommunikation zukünftigt verbessern soll, sind wir erstmal in die Milchbar gegangen, dort haben wir uns wie Freitag Abend wieder ordentlich Trinks bestellt und sind gegen 2 Uhr zurück ins Hotel gefahren.
[/vc_column_text][vc_text_separator title=“WERBUNG:“ title_align=“separator_align_left“][vc_column_text][/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text]
Der letzte Tag
TAG 3: Sonntag 27.8.06
Am Sonntag haben wir leider verschlafen, ja die letzten 2 Tage Laufen und Trinken haben selbst die HQ´ler ohne Nebenwirkungen nicht überstanden, so waren wir leider erst um 13 Uhr auf der Games Convention in Leipzig, dort haben wir dann ein sehr schnellen Rundgang gemacht und sind förmlich durch die GC gerusht, wir haben uns dort den Blizzard Stand mit World of Warcraft angeschaut, ja die Trailer waren schon sehr eindrucksvoll, ein wirklich schönes Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten und ADD ONs. Der Blizzard Stand hatte zahlreche PCs für ihre Besucher bereit gestellt, dort konnte man in ruhe World of Warcraft anspielen und sich von der Leistung von Blizzard überzeugen.
Danach haben wir uns mehrere Stände kurz angeschaut, NVidia, ATI, MSI mit ihren neusten Grafikkarten und Mainboards und natürlich auch die schönen Modding Tower mit Feinster Hardware bestückt.
HDR-Online haben wir uns natürlich auch kurz angeschaut, der Stand war mehr ein kleines Schloß, in dem einpaar größere TFTs mit dem Trailer und ca. 4 – 6 PCs vorhanden waren, der Stand war zwar nicht überfüllt, aber in der Kurzer Zeit hatten wir leider keine möglichkeit HDR-Online direkt anzuspielen, da alle PCs belegt waren, doch eins ist sicher, es ist eine schöne alternative zu World of Warcraft.
Danach sind wir bei der Event Crew hängen geblieben, ja die Mädels haben eine wirklich tolle Tanzeinlage präsentiert und wir wären am liebsten auf die Bühne gestiegen um mit diesen heißen Girls eine Runde zu Tanzen, doch wir mussten bereits um 15 Uhr zurück fahren, so haben wir nur einpaar Bilder gemacht und TW4000 hat natürlich wieder ein Video gedreht, dass Ihr euch ebenfalls bei HQ runterladen könnt.
Media Stuff
Videos & Bilder
Wir haben so viel Bilder geschossen, dass wir sie euch unmöglich hier alle zeigen können. Schaut einfach in unserer Gallerie vorbei, dort könnt ihr euch alle Bilder anschauen, wir haen außerdem einige Bilder aus den Pressekits hochladen, diese findet Ihr auch ganz unten.
Enthalten: Lucasarts, Activision, Electronic Arts, EAW:FOC, SW GALAXY, SW LEGO, NFS:Carbon, BF 2142, Sims2: Haustiere, Sims2: Glamour-Accessoires.
Games Convention Videos:
GC 2006 Videos (Handycam) @HQ
Need for Speed: Carbon Video @HQ
C&C3 Tiberium Wars Vorstellung mit Apoc by Nik13 @HQ
C&C3 Tiberium Wars Präsentation mit Apoc bei GIGAII by TW4000 @HQ
Autor: TW4000, Sisslik
Bilder: Nik13, Delta07, Sisslik, Darkroot
Video: TW4000, Nik13, Sisslik
Games Convention 2006 Bilder
[/vc_column_text][vc_text_separator title=“WERBUNG:“ title_align=“separator_align_left“][vc_column_text][/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text]
Games Convention 2006 Pressekit
GC EAW:FOC Pressekit
Lucasarts & Activision Pressekit
Need for Speed: Carbon Pressekit
Battlefield 2142 Pressekit
Die Sims 2: HAustiere (Pets) Pressekit
Die Sims 2: Glamour-Accessoires Pressekit
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]