Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: Command & Conquer Allgemein

Eric "EA_Cire" Krause verabschiedet sich

Nachdem die Arbeit an dem Free2Play Ableger von Command and Conquer sehr überraschend eingestellt wurde (CnCHQ berichtet), sagt nun auch der Globale Community Manager Eric Krause aka EA_Cire auf wiedersehen. In seinen Abschiedtext geht er nochmal auf die Situation ein und bedankt sich bei der Community. Wir vom CnCHQ/HQ Network wünschen ihm alles Gute und viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg.

 

Original Meldung (Ins Deutsche Übersetzt):

Also,

Wo fange ich am besten an – Ich bin sehr bestürzt darüber zu sehen, dass meine Lieblings-Franchise zu Grabe gelegt wird, vorallem so plötzlich und bei einem Spiel, welches fast fertig war. Machten wir alles richtig? – natürlich nicht! Aber wir waren ein talentiertes Team, was eine Menge geschafft hat. Aber mit eurer Hilfe und vorallem die der eingefleischten Hardcore-Spieler im Studio, versuchten wir Einfluss zu nehmen und stellten uns der Herausforderung mehr und mehr der gegebenen Mechanik – Den Status Quo – ein Spiel zu machen, welches das C&C Logo mit Stolz trägt. Das Spiel war noch nicht ganz fertig and würde noch ein paar Monate gebraucht haben, um alle Dinge einzubringen, die gebraucht werden. Unser Weg für die Zukunft sah sehr rosig aus – nach dem Patch diesen Montag, der die Überholung der Wegfindung einbrachte, zusammen mit der bereits auf der Camescom angekündigten Kampagne.

Aber nö, EA entschied sich, das Project nicht weiterzuführen und da gibt es eine Menge Gründe, wie die Seiten einer Story, warum sie so entschieden. Ich werde jetzt nicht in die Details gehen, da ich nicht alle Einzelheiten kenne und desweiteren ist es auch nicht notwendig sowas in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.

Wie die meisten von euch wissen, wurde das gesamte Team entlassen, inklusive langjähriger C&C-Veteranen. Leider habe ich keine Ahnung davon, wie es mit C&C weitergehen soll. Während ich hoffte, dass das Franchise eine würdige neue Fortsetzung bekommt, um C&C 4 zu überflügeln, doch nach dem Beenden des aktuellen Projekts, denke ich nicht, dass es in nächster Zeit passieren wird.

Ich möchte ein Dankeschön unserem freiwilligen Moderatorenteam aussprechen, auch als „Apocs Army“ bekannt, die sich Tag und Nacht den Arsch aufgerissen hatten, damit dieser Ort ein fröhlicher Ort bleibt. Sogar wenn sie ein wenig hart zu mir waren, was das Feedback anbelangt. Es erinnert mich an den Tag, wo mir gesagt wurde, dass Generals 2 ein Free to Play wurde – aber sie zeigten mir auch die Passion, die ich so an dieser Community liebe. Wir hatten so viel Negatives in den letzten 10 Jahren gesehen, aber die Fans überall in der Welt kamen zusammen und erstellten fantastische Maps, Mods, Videos, Contests, Kunst, Turniere und Fanseiten. Da ist noch eine Menge Potential in dieser Community und es macht mich noch trauriger darüber, was wir hätten schaffen können, wenn ein neues Command and Conquer bis zum Release fertiggestellt würde. Mein Schlussatz ist ein Dankeschön an diese großartge Community (bis auf die typischen Trolle, die man aber überall in der modernen Zeit findet).

Wegtreten, Commander/General!

Mit freundlichen Grüßen
Eric

PS: CIRE heißt Eric rückwärts, nun kennt ihr mein größtes Geheimnis.

PPS: Ich schrieb nicht den Blog Post, der auf der Website auftauchte. Er war bereits geschrieben.

Quelle: commandandconquer.com