Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C 3 Kane's Rache / Kane's Wrath, C&C 3 Tiberium Wars, C&C Community, C&C Generals / CnC Generäle, C&C Generals 2, C&C Red Alert 2 / CnC Alarmstufe Rot 2, C&C Red Alert 3 - Add On: Uprising, C&C Red Alert 3 / CnC Alarmstufe Rot 3, C&C Remastered Collection, C&C Renegade, C&C The First Decade / CnC Die Ersten 10 Jahre, C&C Tiberian Dawn / CnC Der Tiberiumkonflikt, C&C Tiberian Twilight, C&C Tiberium, C&C Tiberium Alliances, C&C Tiberium Sun, C&C Zero:Hour / CnC Die Stunde Null, CnC HQ Community News, Featured, OpenRA

25 Jahre Command & Conquer und die Modding-Richtlinie

Morgen vor 25 Jahre erblickte das erste Command & Conquer das Licht der Welt und eroberte damit die Herze der Strategiespiele-Fans. In den darauffolgenden Jahre kamen einige Command & Conquer-Spiele auf den Markt – geliebte und ungeliebte. Zum 25. Jahrestag wendet sich der EA Chiefproducer Jim Vessella, der für einige der C&C-Spiele zuständig war, über Reddit zu Wort.

Liebe Command & Conquer-Fans,

wie viele von euch wissen, jährt sich an diesem Wochenende das Command & Conquer-Franchise zum 25. Mal. Bereits am 26. September 1995 veröffentlichten die Westwood Studios das Original Command & Conquer (zumindest in Nordamerika), das das RTS-Genre für die kommenden Jahre definieren sollte. Egal, ob ihr seit dem ersten Tag Teil der C & C-Geschichte sind oder sich dem Franchise mit einer der beliebtesten Fortsetzungen angeschlossen hast, ihr seid alle Teil dieser C&C-Community, da dieses Franchise einen Einfluss auf eure Spielreise hatte. Dies ist sicherlich der Fall für mich, und ich bin in der letzten Woche in die Vergangenheit gereist. Ich habe an meine Freunde aus Kindertagen gedacht, die die Originalspiele spielten, bei denen wir uns nach der Schule um einen 15-Zoll-CRT-Monitor drängten, der sich auf dem heißen Stuhl abwechselte. Ich habe darüber nachgedacht, dass meine Kollegen von EALA C&C3 und Kane’s Wrath entwickelt haben und bis spät in die Nacht ein weiteres Multiplayer-Match getestet haben. Und vor allem über die letzten zwei Jahre nachdenken, zur Franchise zurückkehren und mit ihnen allen zusammenarbeiten, um die Remastered Collection zum Leben zu erwecken.

Und obwohl C&C in diesen 25 Jahren den Besitzer vieler verschiedener Studios und Teams gewechselt hat, war die C&C-Community die einzige Konstante. Die Community stand im Mittelpunkt, um das Franchise am Leben zu erhalten, und ein Großteil davon ist auf die Mods und die Online-Infrastruktur zurückzuführen, die die Community erstellt hat. In den letzten Jahren haben uns viele Community-Mitglieder gefragt, was in Bezug auf Modding erlaubt ist. Wir haben unser Bestes getan, um mit Führungskräften der Community zusammenzuarbeiten und dies in Bezug auf Mods für die Remastered Collection zu klären, aber wir wollten eine Reihe von Richtlinien zusammenstellen, die für das gesamte C&C-Franchise gelten können. In den letzten Monaten haben wir mit unserem Rechtsteam zusammengearbeitet und Feedback vom Community Council eingeholt, um einen offiziellen Satz von C&C Modding-Richtlinien zu definieren. Ziel dieser Richtlinien ist es, Moddern die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie zum Erstellen von Inhalten innerhalb des akzeptierten Spektrums benötigen, damit jeder mehr Vertrauen haben kann, dass seine Inhalte gedeihen können.

Ihr könnt die neuen Richtlinien auf der offiziellen C&C-Website hier einsehen:

https://www.ea.com/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered/modding-faq

Wir hoffen, dass diese Modding-Richtlinien eine positive Möglichkeit sind, das 25-jährige Jubiläum von Command & Conquer zu feiern, damit wir auch in Zukunft die Meilensteine von C& Cfeiern können. Wenn ihr Freunde habt, die daran interessiert waren, das Franchise auszuprobieren, erhalten sie zur Erinnerung an das 25-jährige Jubiläum der Remastered Collection derzeit 25% Rabatt auf Steam und Origin. Wir wurden auch darüber informiert, dass die Limited Run Collector’s Editions bald ausgeliefert werden sollten. Es kann jedoch einige Wochen dauern, bis sie an eurem Standort ankommen.

Auf 25 Jahre Command & Conquer und ein Hoch auf alle, die an dieser Reise teilgenommen haben.

Cheers,

Jim Vessella

Jimtern

Diese Ankündigung und Roadmap können sich ändern, wenn wir auf das Feedback der Community hören und unseren Live-Service und -Inhalt weiterentwickeln. Wir werden uns immer bemühen, unsere Community so gut wie möglich zu informieren.

Quelle: reddit.com/r/commandandconquer