Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Tiberian Twilight, Featured

C&C 4: Tiberian Twilight – Der Multiplayer-Modus funktioniert wieder

Vor fast einem Jahr funktionierte der Multiplayer-Modus vom bisher schwächste C&C-Spiel für den PC „Command & Conquer 4: Tiberian Twilight“ aus unbekannten Gründen nicht mehr, von seitens Electronic Arts (EA) kam dazu keine Meldung. Es kam das Gerücht in der C&C-Community auf, dass EA still und heimlich den Server für das Spiel abgeschalt habe, da das Spiel in der Community äußerst unbeliebt ist, weil es alles über Board geworfen hat, was ein Command & Conquer ausmacht, so fehlt z.B. der Basisbau, der in allen C&C-Teile (mit Ausnahme von C&C Sole Surivor Online, C&C Renegade und C&C Rivals) immer vorhanden war. Auch wurde die Story in Tiberian Twilight schlecht umgesetzt, die Zwischensequenzen passen teilweise nicht zum futuristischen Setting im Spiel (in einer Sequenz hat Colonel James ein Scharfschützengewehr aus der heutigen Zeit in der Hand, im Spiel selber hat sie aufeinmal, neben der Rüstung und dem Jetpack, einen futuristischen Scharfschützengewehr in der Hand).

Nun ist der Server für Tiberian Twilight überraschenderweise wieder Online und der Multiplayer-Modus funktioniert wieder. Dies wurde von den Usern im Discord von Gamereplays.org bemerkt. Dies bedeutet, dass ihr euch wieder in Coop-Modus in die Story oder in Multiplayerkämpfe mit anderen Spielern stürzen könnt.