Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Renegade, C&C Renegade Mods, Featured, Game News und Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spiele

Red Alert 2: Apocalypse Rising – Live-Gameplay

Die Jungs von W3DHub haben über ihren Twitch-Channel einen Development-Stream über Red Alert 2: Apocalypse Rising abgehalten, in der sie gut 2 einhalb Stunden das Spiel gespielt haben – natürlich gegeneinander.

Im Stream am Sonntag konnte man schon sehen, dass es fast alle Einheiten von den Alliierten und von den Sowjets ins Spiel implementiert wurden. So kann man z.B. ein IBF in der Waffenfabrik kaufen und damit rumfahren, es kann sogar sein Geschütz ändern – je nachdem mit welcher Infanterieklasse man einsteigt – oder hinter dem Steuer der mobilen Kampffestung setzen. Natürlich darf bei den Alliierten der Mirage-Panzer nicht fehlen, der sich, wie in C&C Alarmstufe Rot 2, als Baum tarnen kann, wenn er sich grade nicht bewegt, dieses Feature haben die Entwickler sogar weiterentwickelt: auf Maps, wo es keine Bäume gibt, dafür aber einige größere Felsbrocken, kann sich der Mirage-Panzer als Felsbrocken tarnen.

Natürlich gibt es auf sowjetischen Seite die bekannten Infanterie, Fahrzeuge und Lufteinheiten aus C&C Alarmstufe Rot 2 und aus dessen Erweiterung „Yuris Rache„, so könnt ihr z.B. euch hinterm Steuerrad eines Kirov-Luftschiffes stellen und auf die feindliche Basis einen Bombenteppich herabregnen lassen und die Gebäude in kürzester Zeit in Rauch und Asche verwandeln. Am Boden könnt ihr natürlich z.B. auf dem Fahrersitz eines Apocalypse-Panzers Platz nehmen und den Gegner damit in Angst und Schrecken versetzen.

Doch nicht alle Einheiten aus C&C Alarmstufe Rot 2 und aus der Erweiterung Yuris Rache sind im Spiel enthalten, so fehlen auf sowjetische und Alliierten Seite sämtliche Seeeinheiten, die bei den Entwicklern weit unten auf ihrer Liste stehen. Des Weiteren fehlt die komplette Yuri-Fraktion, ob die Fraktion ins fertige Spiel kommt, dazu gibt es aktuell noch keine Informationen. Auch bei den Maps fehlen noch einiges an Texturen.

Ein Release-Datum gibt es aktuell noch nicht, ebenfalls existiert keine Demo-Version. Den gestrigen Livestream könnt ihr bis zu zwei Wochen noch nachträglich im Twitch-Kanal von W3DHub anschauen, danach löscht Twitch automatisch das VOD.

Zur Wiederholung: https://www.twitch.tv/videos/804369385