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Contra: Info-Update

Zum heutigen dritten Advent meldet sich das Modder-Team vom C&C Generals: Zero Hour Mod „Contra“ mit einigen Infos zum aktuellen Entwicklungsstand ihrer Mod zurück.

Seit dem letzten Update wurden einiges an der Balance verändert und einiges Verbesserungen durchgeführt.

  • Alle US/WA-Fraktionen (außer dem Kybernetik-General) erhielten eine neue Verteidigungsanlage, die mit einem Maschinengewehr ausgerüstet ist. Das Patriotgeschütz war eine universelle Verteidigung, die gegen alle Arten von Einheiten (Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge, Strukturen) wirksam war. Oft wurde er für den frühen Ansturm in Kombination mit billigen Strukturen wie Kasernen mit verbesserten Sicherheitssystemen verwendet und ausgenutzt. Dies führte oft zu frühen spielentscheidenden Momenten, in denen Patriots in der Nähe feindlicher Vorräte gebaut wurde (meistens gegen China/AP). Um dies zu ändern und das Spiel fairer zu gestalten, ist die Patriot-Verteidigung gegen Infanterieeinheiten (wie RPGs) kaum noch wirksam, und keine der US-Strukturen profitiert von Sicherheitssystemen, mit Ausnahme des Nachschublagers (der Schaden von Sicherheitssystemen ist seitdem erhöht es kann nur im Nachschublager verwendet werden). Die neue Maschinengewehrabwehr ist billig und verbraucht keinen Strom. Es ist nur gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge wirksam. Kann mit Blendgranten geupgradet werden, um in späteren Phasen wirksam zu bleiben. Es ist jetzt schwieriger, mit Bulldozern von der USA/WA zu rushen, da ihr sowohl die Patriot- als auch die Maschinengewehrverteidigungsanlage kombinieren müsst, um alle Ziele abzudecken.
  • Die meisten visuellen Änderungen konzentrierten sich auf den Laser-General und seine einzigartige Spielweise. Im Gegensatz zu allen anderen Generälen (mit Ausnahme des Kybernetik-General) bevorzugt der Laser-General das Sammeln von Erfahrungen am meisten. Die Grund-Laser-Einheiten, bei denen sich auch der Veteranenstatus ändert. Im zweiten Patch wurde es gesehen, aber jetzt wurden die Laserfarben korrigiert. Es ist schwieriger, Erfahrungen durch das Zerstören von Zielen zu sammeln (derzeit werden 20% mehr EXP-Punkte für den Rangaufstieg benötigt). Laser-Einheiten helfen dabei, Veteranenstatus zu erlangen, und dies geschieht durch 3 Generals-Fähigkeiten. Die Veteranen-Generals-Fähigkeiten sind in den Spielphasen Rang 1, Rang 3 und Rang 5 zu einem Preis von jeweils 2 Punkten verknüpft und zugänglich. Die größte Änderung ist ihr visuelles Update, mit dessen Hilfe ihr feststellen könnt, welchen Laserschaden sie derzeit haben (rot, grün, blau, violett).
  • Neben der Laser-Visualisierung wurde auch der Mikrowellenpanzer überarbeitet, da er die Basis vom Avenger verwendete.
  • Auch am Superwaffen-General wurden viele Änderungen vorgenommen. Der Saturn hat eine Komplettveränderung bekommen. Neben nur einem visuellen Update hat er eine neue Waffe. Er feuert einen neuen Strahl ab, der ein großes Potenzial zum Einfrieren von Zielfahrzeugen hat, also feuert er im Allgemeinen einen Eisstrahl ab.
  • Der chinesische Infanterie-General wurde größtenteils geändert, um ausgeglichener und für die Spieler attraktiver zu sein. Der Helix wird durch den neuen Hubschrauber Harbin ersetzt. Harbin hat dieGeschwindigkeit und Kosten von Thor, aber die Gesundheit vom Helix. Seine Hauptwaffe ist ein kleines Maschinengewehr, aber sein Hauptmerkmal sind die Bunkerschlitze (derzeit 2).
  • Das Aussehen des Sturm-S wurde ebenfalls geupdatet.
  • Der Redone Phobos wurde auch verändert: Er besitzt keine Beine mehr und ist nun eine Schwebe-Einheit, die nun über Wasser hinweg gleiten kann.

Ein Release-Datum steht bisher noch nicht fest, das Team versuchen aber, das Update in den Ferien oder kurz danach fertig zu bekommen.

Quelle: moddb.com