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Generals Evolution Beta 0.2 ist draußen

Vor einer Woche wurde für Generals Evolution, eine Mod für C&C Alarmstufe Rot 3, ein Patch rausgebracht, der einiges an der Mod verbessert und einige Bugs behebt. Die Patch-Notes dazu sind sehr umfangreich.

Wir haben die Mühe gemacht und für diese übersetzt:

Launcher

  • Weitere Hashes für eine bessere Kompatibilität mit Origin hinzugefügt (13F3E041, 75DA0A02, D3D7E1F7, 3155CCEF und 2EA7E048)
  • Problem im Zusammenhang mit der Meldung „Missing language pack“ behoben.

Code

  • Richtige EVA-Sprachzeile, wenn dass das Supply Dock leer ist.
  • Behoben, dass der Scorpion-Panzer kein Upgrade für die Junk-Reparatur erhielt.
  • Der Toxin-LKW hat zu viel Schaden angerichtet und wurde daher generft.
  • Baulimit vom chinesischen Dozer entfernt.
  • Fehlende Language Strings zum Laser-Comanche und chinesischen Nachschub-LKW hinzugefügt.
  • Fehlerhafte Language Strings beim Superwaffen- und Luftwaffengenerals wurden behoben.
  • Der Schaden von Laser-Patriot gegen Infanterie wurde behoben.
  • Die Fähigkeit zum Bau eines verbesserten Kernreaktors (engl. Advanced Nuclear Reactor) wurde entfernt.
  • Der Laser-Comanche ist jetzt exklusiv für den Laser-General
  • Missile Defender Laser Lock kann nur noch auf Flugzeuge und Fahrzeuge angewendet werden.
  • Die offensiven Unterstützungsfähigkeiten können nun auch in unaufgedeckten Gebiete eingesetzt werden – mit Ausnahme der Cluster-Minen.
  • Die Unterstützungsfähigkeit „Shroud Clearing Beacon“ ist nun unsichtbar und die KI versucht nicht mehr, ihr auszuweichen.
  • Problem mit immer sichtbaren Kisten beim amerikanischen Nachschub-LKW wurde behoben.
  • Behoben, dass Ingenieure nach dem Tod den heroischen Beförderungsstatus geben.
  • Comanche verwenden ihre Raketen nur noch gegen Fahrzeuge und Strukturen.
  • Problem, bei dem die Stinger-Stellungen von Toxinen betroffen war – gefixt
  • Der Radar Van hat jetzt den Flag IGNORES_SELECT_ALL.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, dass Arbeiter von der GBA die Kommandozentrale bauen können.
  • Der Preis für von Dozer/Arbeitern baubare Kommandozentrale wurde angepasst.
  • Die Rekrutierungslinien von Missile Defender, Tunnel Defender, Raptor, Stealth Fighter und Aurora Bomber wurden geändert.
  • Die Rekrutierungslinien von MiG, Battlemaster, Gattling-Panzer, Drachenpanzer, Truppentransporter, Infernalgeschütz, ECM-Panzer, Nukleargeschütz und Overlords wurden geändert.
  • Behoben, dass KI-gesteuerte Rangers ständig Waffenwechselanimationen abspielen.
  • Der Laser-Paladin muss jetzt, wie bei der Standardversion vom Paladin, über die Generalsbeförderung freigeschaltet werden.
  • Es ist nun nicht mehr möglich, mehrere SCUD-Stürme zu bauen. Es wurde auf maximal einen SCUD-Sturm begrenzt.
  • Die FeuerFX- und Tracer-Position der Gattling-Kanone vom Emperor Overlord wurde korrigiert.
  • Das Nukleargeschütz konnte keine Strukturen angreifen und man konnte kein Feuer erzwingen, dies wurde nun behoben.
  • Die RA3-EVA-Sprachzeile „High Technology Upgrade Authorized“ wurden beim freischalten von neuen Einheiten entfernt.
  • Das Problem, bei dem sich der Kampfbus und der Truppentransporter vom Infanteriegeneral (engl. Assault Troop Crawler) nicht bewegten, wurde gefixt.
  • Alle Einheiten sollten jetzt aus größeren Entfernungen angreifen.
  • Der verbuggte Turm vom Humvee, ohne den TOW-Upgrade, wurde behoben.
  • Minen haben jetzt den Flag CLEARED_BY_BUILD.
  • Die Zielgebietsmarkierung vom Nuklear-Geschütz wird jetzt nur für den lokalen Spieler angezeigt.
  • Die Language Strings vom SCUD-Werfer und vom Nuklear-Geschütz wurden behoben.
  • Punktabwehrlaser für Avenger, Paladin und Laser-Paladin sind etwas zuverlässiger, aber immer noch schlecht.
  • Die Bereiche der Aufklärungsdrohne „Healt and Vision/Shroud Clearing“ wurden korrigiert.
  • Die Rakete vom SCUD-Werfer verfolgt keine Ziele mehr.
  • Die Granaten vom amerikanischen Geschützstellung verfolgen und bewegen sich jetzt langsam auf bewegenden Ziele zu.
  • Die Black Napalm MiG verursacht jetzt einen angemessenen Schaden.
  • Kasernen heilen nun Infanterie, genauso wie in C&C Generals bzw. Die Stunde Null.
  • Infanterieeinheiten können nicht mehr aus Tunnelnetzwerke und aus dem Tunnelausgang vom Schleichangriff (engl. Sneak Attack) heraus angreifen.
  • Die Logik vom Aurora Bomber wurde überarbeitet und verlangsamt sich nach dem Abwerfen der Bombe um 50%. Nach 5 Sekunden wird erneut der Überschallmodus initialisiert.
  • Behoben, dass das Feuer-Requisiten von der Umgebung durch Bebauen nicht gelöscht werden.
  • Superwaffen können nun Flugeinheiten beschädigen.
  • Das chinesische Kraftwerk explodiert jetzt wie in C&C Generals in eine nukleare Explosion.
  • Passagiere im Kampfjeep und im normalen Truppentransporter sterben aufgrund der Einschränkungen der Engine von RA3 bei der Zerstörung.
  • Das Nuklear-Geschütz machte doppelten Schaden. Dies wurde nun behoben.
  • Das Nuklear-Geschütz beschädigt keine Einheiten/ Strukturen in seiner Nähe, wenn es zerstört wurde.
  • Avenger PDLs greifen keine Infanterie mehr an.
  • Die Bombe vom Aurora Bomber verfolgt keine Ziele mehr.
  • Für alle baubaren Flugzeuge wurden geeignete Formationsvorschau-Modelle hinzugefügt.
  • Formationsvorschau-Modelle für Overlord und Emperor wurden korrigiert, um ihre Upgrades anzuzeigen.
  • EMP-Patriots zerstören keine Flugzeuge, die per Generalsfähigkeit gerufen wurden, mehr mit einem Schuss.
  • Verbesserte Sichtlinie für das Nuklear-Geschütz und SCUD-Werfer.
  • Tippfehler in einer Reihe von Language Strings für Einheiten- / Struktur wurden behoben.
  • Beim Umschalten zwischen Gewehren und Blendgranaten / Molotovs wurden geeignete Sprachausgaben hinzugefügt.
  • „Heroic“ -Projektil- und Impact-FX-Effekte von GLA-Einheiten mit Salvage-Upgrades entfernt.
  • Worker Builder gewähren keine große Erfahrung mehr.
  • Inkonsistente Schäden an Bomb Trucks und Autobomben behoben (hoffentlich). Bomb Trucks fahren häufig in Strukturen und explodieren.
  • Ranger können jetzt Gebäude mit Blendgranaten angreifen (damit vom Feind besetzte Gebäuden geräumt werden), einschließlich Fraktionsstrukturen, aber sie richten keinen Schaden gegen sie an.
  • Fähigkeit amerikanischen Spionage-Satelliten und Radar-Van Scan hinzugefügt.
  • Dem Propagandaturm wurde ein visuelles Propaganda-Effektbereich-Decal hinzugefügt.
  • Der Partikelkanonenstrahl zielt jetzt auf die Mitte des Ziels ab, anstatt in der Nähe anzuhalten, wenn der Befehl zum Angriff auf ein bestimmtes Ziel erteilt wird.
  • Fehlende DamageFX zu Minen hinzugefügt.

UI

  • Problem mit unsichtbaren Schriftarten behoben.
  • Geänderte Symbole für Scud / Katyusha und Paladin / Laser Paladin werden im Generalbeförderungsfenster freigeschaltet.

KI

  • Die KI versucht nun, die Partikelkanone einzusetzen, manchmal ohne Erfolg.
  • KI-gesteuertes Ingenieurverhalten behoben.
  • Wichtige KI-Optimierungen.

Audio

  • Brachte den Basisangriff der Fraktionshauptinfanterieeinheit zurück / baute gestohlene Linien anstelle von generischen EVA-Linien.
  • Brennende Umgebungsgeräusche sind jetzt viel leiser.
  • Das Explosionsgeräusch des Nuklear-Geschützes hat eine höhere Priorität.
  • Die MOAB-Explosion ist lauter und hat eine höhere Priorität.

Balance

  • Die Kapazität der Supply Docks wurde verdoppelt (60.000 USD). Die Nachschub-LKWs können jetzt 700 USD (bisher 600 USD) zum Nachschublager transportieren.
  • Fehlerhafte Tragfähigkeit von GLA und chinesischen Nachschub-LKW behoben.
  • Der Preis und Ausbildungszeit für Rot-Gardisten wurde halbiert.
  • Die Abwurfzone generiert nun 25 $ alle 2 Sekunden und von der Zone können nun maximal 6 gebaut werden.
  • Das Internet Center generiert nun alle 1,8 Sekunden 80 $, was 8 Hackern mit Rang 3 in C&C Generals entspricht. Vom Center können maximal 2 gebaut werden.
  • Der Schwarzmarkt generiert nun alle 2 Sekunden 20 $. Vom Schwarzmarkt können nun 6 gebaut werden und durch Cash Bounty kann das Einkommen aufgestockt werden.
  • Falsche Werte für Gesundheit, Preis und Bauzeit des Nuclear Missile Silo behoben.
  • Einheiten heilen jetzt nach dem Elite-Status anstatt nur noch nach Heroisch. Sie heilen jetzt mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei C&C Generals.
  • Die Gattling-Geschütze vom Helix wurden neu ausbalanciert, um den Werten in C&C Generals zu entsprechen.
  • Die Ölfördertürme funktionieren jetzt wie bei C&C Generals.
  • Das Upgrade-System vom Overlord und Helix wurde komplett überarbeitet. Man kann nun spezielle Fähigkeiten verwenden, die nach dem Bau der Waffenfabrik und des Flugfeldes verfügbar werden, um diese aufzurüsten.
  • Die Waffenfabrik von den Chinesen und Amerikanern und der Waffenhändler der GBA haben nun eine Art passive Heilaura, um Fahrzeuge zu reparieren.
  • Das Flugfeld von den Chinesen und Amerikanern haben nun ebenfalls eine Art passive Heilaura, um Flugeinheiten zu reparieren.
  • Die Nachladezeit vom SCUD-Sturm wurde korrigiert (besitzt nun eine Nachladezeit von 5 Minuten).
  • Die Nachladezeit von Cash Bounty wurde halbiert (von 4 Minuten auf 2 Minuten).
  • Das Vierlingsgeschütz verfügt jetzt über die richtigen Boden- und Luftreichweite.
  • Der vollständig überarbeitete Bomb Truck kann jetzt durch besondere Fähigkeiten HE-Bomben- und Biobomben-Upgrades anbringen und die Verkleidungsfähigkeit entfernen, da dies für neue Spieler verwirrend war.
  • Upgrades von Tech Centern (Propaganda Center, Strategy Center und Palace) wurden wie im Originalspiel in mehrere Strukturen verschoben.

Maps

  • Leistungseinbußen nach 20-40 Minuten Spielzeit behoben.
  • Fallen Empire: Kleinere Beleuchtungskorrektur.
  • Autumn Garden: komplett überarbeitet und neu ausbalanciert.
  • Homeland Alliance: Requisiten, die den Bau durch GLA-Arbeitern verhindern, wurde behoben.
  • Frozen Pipeline: Beobachtungsposten auf hohem Boden hinzugefügt, Zaun mit ordnungsgemäßer Kollision um Ölbohrtürme hinzugefügt.
  • Tournament Desert: Kleinere Beleuchtungs- und Geländekorrekturen.
  • Armored Fury: Kleinere Beleuchtungskorrekturen.
  • Tournament Island: Kleinere Beleuchtungskorrektur.
  • Naval Yard: WICHTIGE Beleuchtungskorrektur.
  • Defcon 6: Neue Karte.

VFX

  • Aufgeräumte Flare-Textur mit Treffer-Effekt für Partikelkanonen, weniger Farbstreifen.
  • Behobener Hubschrauberluftexplosions-Feuerball-FX.
  • Weniger Partikel auf Raketenpfaden.
  • Der irreführende Speaker Tower-Partikeleffekt wurde aus dem Propaganda Center entfernt.

Wie oben in den ausführlichen Patchnotes erwähnt gibt es eine neue Map: Defcon 6. Defcon 6 ist eine äußerst beliebte Map aus der Erweiterung „Die Stunde Null“, die gerne für FFAs (Free For All) genutzt wird. Außerdem wurde die Map „Autumn Garden“ komplett überarbeitet.

In der Zukunft sollen außerdem noch die fehlenden Einheiten, wie z.B. der Chinook-Transportheli oder Spezialeinheit wie der King Raptor vom Luftwaffengeneral, ins Spiel kommen. Außerdem sollen noch weitere Infanterieeinheiten und brandneue Skirmish Maps ins Spiel kommen. Als extra Leckerbissen sind auch Koop-Missionen geplant.

Herunterladen könnt ihr die Mod hier:

[ Generals Evolution ] Beta 0.2 ( QUICKFIX )

Falls ihr Origin-Spieler seid und die Installationsanleitung funktioniert nicht, dann versucht die Anleitung, die wir vor einiger Zeit in einer News vorgestellt haben:

https://cnchq.de/2021/02/14/cc-generals-evolution-geht-in-die-beta-phase/

Quelle: moddb.com/