Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Tiberium Sun, Featured, TOP News

Tiberian Sun Mod „Tiberium Resurrection“ ändert seinen Namen

Das Team von der C&C Tiberian Sun Mod „Tiberium Resurrection“ hat nun bekanntgegeben, dass sie den Namen der Mod in „Tiberium Metamorphosis“ abändern und eine andere Richtung einschlagen wollen.

Die Mod wird zeitlich noch immer zwischen der C&C TIberian Sun-Erweiterung „Feuersturm“ und C&C 3: Kanes Rache liegen, allerdings wird es keine durchgehende Kampagne mehr geben sondern vielmehr einzelne für sich allein stehende Missionen, die jeweils eigene Geschichten erzählen. Am Einheitenpool und am Gameplay wird sich nichts ändern, vielmehr wird dieser weiter für zukünftige Versionen unter den neuen Namen optimiert.

Auch auf der technischen Seite wird es Neuerung geben: So soll der komplette Code nochmal neu geschrieben werden und als Basis wird die neueste Tiberian Sun Client Version (wir berichteten) verwendet. Dadurch sollen alte Programmcodes, die nicht sauber geschrieben sind oder nicht mehr verwendet, aber immer noch im Mod enthalten, entfernt werden – also eine saubere Programmierung.

Wann die erste Version von Tiberium Metamorphosis an den Start gehen wird, ist noch unklar, da das Modding-Team aktuell sich selbst noch einen Überblick verschaffen muss und eine bessere Herangehensweise entwickeln muss, damit wir eine saubere und stabile erste Version bekommen.

Der Grund, warum das Team praktisch ihre Richtung und den Namen geändert hat, liegen darin, dass der Gründer und Lead-Entwickler „LucasSK“ nach einer längeren Pause sich aus dem Projekt zurückgezogen und die Zügeln an „Lupus“ weitergereicht hat (Lupus hat die Musik und einige der Einheitenmodelle für Tiberium Resurrection gemacht).