Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Red Alert / CnC Alarmstufe Rot, C&C Tiberian Dawn, C&C Tiberian Dawn / CnC Der Tiberiumkonflikt, C&C Tiberium Sun, Featured, Game News und Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spiele, TOP News

Dawn of the Tiberium Ages 9.5.0 veröffentlicht

Mit dem gestrigen Update hat Dawn of the Tiberium Ages einige Neuerungen erhalten. Folgende neue Features wurden mit dem Update eingebaut:

  • Bilderschütterung, wie es in C&C Alarmstufe Rot 1 gegeben hat, wenn eine größere Einheit mit viel Lebenspunkte zerstört wird.
  • Die Bereichsschaden-Logik von der Atombombe wurde verbessert.
  • Es wurde nun behoben, dass Raketen (z.B. die vom SSM-Raketenwerfer) mitten im Flug verschwinden, wenn ihr Ziel vor dem Einschlag von einer anderen Einheit zerstört wird.
  • Es ist nun möglich, Savegames zu laden. Vor dem Update musste man die Missionen endwieder neustarten oder verlassen.

Auch gibt es neue Maps: vier Multiplayer-Maps und eine Koop-Mission für drei Spieler.

Koop-Mission: Liberation Extermination

[4] Lakesides

[6] Narrow River

[6] Marshlands

[8] Extreme Marshlands

Auch für die Map-Ersteller unter euch hat das Update etwas zu bieten: Mit diesem Update hält der neue Map-Editor Einzug (wir berichteten) und Herbst-Assets für das Gestalten von herbstlichen Maps. Den alten FinalSun-Editor für DTA müsst ihr nicht vermissen, den der bleibt Bestandteil von DTA, allerdings wird man nun in den neuen Editor weitergeleitet.

Den genauen Change Log findet ihr hier.

Für alle, die Dawn of the Tiberium Ages (kurz DTA) nicht kennen: DTA ist eine Standalone-Mod für C&C Tiberian Sun, welches die ersten beiden C&C Spiele Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot 1 in sich vereint. Ihr könnt als GDI gegen die Sowjets oder als Alliierte gegen Nod antreten. Dabei könnt ihr auf das Waffenarsenal von der jeweilige Fraktion zurückgreifen – inklusiv einige neue Einheiten. Als Basis von der Mod dient Tiberian Sun bzw. dessen Engine.

Quelle: moddb.com