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The Second Tiberium War: Clash of the Titans Update

Unter den namen „Clash of the Titans“ ist das nun das Update 2.9 für den Command & Conquer Tiberian Sun Mod „The Second Tiberium War“ auf ModDB.com erschien.

Wie man schon aus dem Namen vielleicht erahnen kann, dreht sich das neue Update um zwei neue Epic Units – jeweils eins für Nod und eins für die GDI.

Neben diesen neuen Epic Units gibt es auch einige Neuerungen, Änderungen und Bugfixes, darunter auch ein Veteranensystem für die Abwehrgebäuden:

Basisverteidigungen können jetzt zu Veteranen befördert werden, sobald sie eine bestimmte Anzahl an Feinden besiegen. Damit diese nicht allzu mächtig werden, ist übermäßige Effektivität nicht so groß wie beim Aufstieg einer Einheit. Wenn sie hochgestuft werden, erhalten sie eine leichte optische Aufwertung und können sich jetzt selbst reparieren, wenn auch langsamer als wenn man die Reparaturfunktion nutzt.

Folgende Neuerungen bringt das Update insgesamt:

  • Die oben genannten Epic Units für beide Fraktionen.
  • Hardcore-KI ist jetzt im Mehrspielermodus und in Gefechtsoptionen verfügbar.
  • Das oben genannte Veteranensystem für die Basisverteidigungsgebäuden:
    • Veteranenrang 1 = Slebstreparatur bis 50% Lebenspunkte (langsam)
    • Veteranenrang 2 = Erhöhte Verteidigungswert, erhöhter Schaden
  • Die neueste Version von cnc-ddraw ist mit config.exe im Spielverzeichnis verfügbar.
  • Der Schieberegler für den Kampagnenschwierigkeitsgrad wurde entfernt, da er (noch) nicht implementiert ist.
  • Das Symbol für das alphabetische Sortieren der Spiele wurde korrigiert.
  • Die Standardoptionen für den Mehrspielermodus wurden geändert.
  • Option für Epich Units im Mehrspieler- und Gefechtsmenü verfügbar.
  • Die Option „Targeting“ ist jetzt im Mehrspielermodus und in den Gefechtsoptionen verfügbar.
  • Die Option für den Multiple Factory-Bonus ist jetzt in den Mehrspieler- und Gefechtsoptionen verfügbar.
  • Die Gefechtsoption für Heldencharaktere funktioniert jetzt.
  • Die Reichweite aller Sensorarrays wurde leicht erhöht.
  • Jumpjets verursachen 20% weniger Schaden gegenüber Gebäuden.
  • Der Vulcangeschützturm verursacht insgesamt etwas mehr Schaden.
  • Werften können nicht mehr als „Base Walk“ genutzt werden.
  • Marines und Eingeweihte feuern jetzt panzerbrechende Geschosse ab, wenn sie maximal befördert sind.
  • Die Waffe des Marines wurde verbessert.
  • Der Triton hat nun Leuchtspurenmunition, wenn es voll befördert ist.
  • Neues Dropship-Modell (made by Stingerr)
  • Lasereffekte verbessert.
  • Der Laserturm feuert jetzt einen kontinuierlichen Strahl auf das Ziel ab.
  • Tiberium-Spikes ergeben den richtigen Geldbetrag von 25 und 75.
  • Bauhöfe verfügen jetzt über einzigartige farbige Lichter, um sie voneinander zu unterscheiden.
  • Wenn eine Einheit von EMP betroffen ist, erleidet sie langsam Schaden.
  • Maschendrahtzaun zum Spiel hinzugefügt und an mehreren vorhandenen Standorten hinzugefügt.
  • Kampagne-Mission Nr. 5: Weitere Details hinzugefügt.
  • Die Lichter von Hand of Nod wurden verbessert.
  • Raffineriebeleuchtung verbessert.
  • Wasserfälle werden jetzt ordnungsgemäß animiert.
  • Die Veinhole Monster und deren Ranken funktionieren jetzt ordnungsgemäß.
  • Neue Map: Dueling Islands II
  • Neue Map: Casey’s Canyon II
  • Neue Map: Icy Shores

Das neue Update könnt ihr auf ModDB.com gratis herunterladen, ihr braucht auch nicht das Hauptspiel.

The Second Tiberium War 2.9

Quelle: moddb.com/mods/the-second-tiberium-war