Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Archive: Community-Area | Die Fan-Einheitenprofile: Asmodeus

  • Name: Nod-Asmodeus
  • Bezeichnung: Schwerer Lichtkreuzer
  • Rolle: Offensive
  • Einführung: 2093
  • Zugehörigkeit: Bruderschaft von Nod
  • Bewaffnung: Zwei Obelisken der Leere,4 Lasergeschütze der Ceta-Klasse,2 schwere Lasergeschütze M-8,Frontraketenwerfer At-400 (Raketenart:Flüssigtiberiumgeschosse), Firestormwerfer(Raketenart: Tiberiumkernbrecher Vollmantelgeschosse),
  • Nano Ripper-Massenbeschleuniger
  • Externe Tech: Tiberium-Fusionsreaktor,2 Tarnfeldgeneratoren
  • Typ: Zerstörer
  • Geschwindigkeit: Mittel
  • Einsatzmöglichkeit: Raum

Hintergrund:

Da die GDI ihre Weltraumflotte stetig vergrößerte, war es nur eine Frage der Zeit, wann der Nod Führungsstab die Entwicklung eines im All stationierten schweren Kreuzers in Auftrag gab. Nach zahlreichen Vorschlägen der Ingenieure segneten sie 2089 die Pläne für den Bau des ersten schweren Lichtkreuzers ab. Die Lichtkreuzerklasse wurde eingeführt, da sich diese mit allerlei Lasergeschützen auszeichnete. Hervorzuheben sind vor allem die beiden Obelisken der Leere die auf Basis des im 2.Tiberiumkrieg von Cabal entwickelten Obelisken der Dunkelheit basieren. Diese ermöglichen es dem Obelisken alle Ziele in seiner Sicht-und Reichweite mit absoluter tödlicher Präzision ins Visier zu nehmen!

Einheitenhintergrund:

Als 2093 der Krieg in seine erste Phase trat war die Stunde des Lichtkreuzers gekommen! Dank seiner beiden Tarnfeldgeneratoren war es der Nod-Asmodeus möglich einen Überraschungsangriff auf zwei Fregatten der GDI zu starten. Beide wurden dank der Feuerkraft der Asmodeus in ihre Bestandteile zerlegt. Nod konnte der GDI somit beweisen, dass sie ihnen an Feuerkraft im All nun eben würdig waren!!

Spezialfähigkeiten:

Tarnungsangriff: Durch die zwei Tarnfeldgeneratoren ist es möglich sich dem Gegner auf Waffendistanz zu nähern. Die Strategie dahinter ist denkbar einfach. Da nur ein Generator benötigt wird um das Schiff zu tarnen, kann man raus gehen, auf den Feind feuern und mit dem zweiten wieder in seine Tarnung zurückspringen.

Erstellt von: Barthak