Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Archive: Community-Area | Die Fan-Einheitenprofile: Atlas

  • Name: Nod-Trägerschiff Atlas
  • Nod interne Bezeichnung: Faust von Atlas
  • Typ: Flak-Trägerschiff
  • Rolle: Support Einführung: 2094
  • Zugehörigkeit: Bruderschaft von Nod
  • Bewaffnung: 8 Flaklasergeschütze der T-100-Klasse, 2 Rückwertige-Raketenwerfer At-350 (Raketenart:Flüssigtiberiumgeschosse)
  • Externe Tech: Tiberium-Fusionsreaktor, Hangars können mit Kraftfelder versiegelt werden,die durchlass in jeweils eine Richtung zulassen.
  • Geschwindigkeit: Langsam
  • Einsatzmöglichkeit: Raum

Hintergrund:

Mit der Einführung des schweren Lichtkreuzers hatte die Bruderschaft zwar ein würdiges Gegenstück zum GDI Dreadnought, allerdings fehlte die letzte Unterstützung im Kampf mit solch einen Riesen.Deshalb baute man Trägerschiffe, um die neuen Banshee und Vertigo Bomber Einheiten direkt zum Feind an die Front bringen konnten.

Einheitenhintergrund: Die GDI muss sehr überrascht gewesen sein, als sie das erste mal die Hand von Atlas zu Gesicht bekammen! Sie schickten zwar sofort eine Staffel Angriffsjäger aus, die jedoch im Flakfeuer des Atlas verglühten. Die Fregatten die zum Begleitschutz des Konvois abgestellt waren, lernten die neuen Vertigo Bomber aus nächster Nähe kennen!!! Sie konnten nur keinem mehr davon berichten!

Spezialfähigkeiten:

Flakbatterien Upgrade!! Für 30 sek wird die Schussfrequence der Flaks verdoppelt.Sie mussen dann allerdings rund eine Minute abkühlen.In diese Zeit ist die Atlas sehr verwundbar was Bomberstaffeln angeht!

Erstellt von: Barthak