Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Interview mit THE VORTEX

Was kannst du uns zu deiner Modifikation erzählen?

Das Ziel meiner Modifikation ist, so viele Fraktionen wie möglich einzubauen, aber gleichzeitig ihre Taktiken unterschiedlich zu gestalten. Nebenbei habe ich noch vor das Spielgefühl und das Tech Tree System zu ändern, also im Prinzip ein neues Spiel zu gestalten.

Deine Modifikation hat durchweg alte aber auch viele Neuerungen. Wie kam es dazu so ein gemitsches Spiel zu machen?

Eigentlich beantwortet die erste Frage dies bereits sehr gut, aber ich versuche in den einzelnen Fraktionen eine gleichbleibende Stilrichtung zu verwirklichen.

Was genau ist das Besondere an deiner Modifikation bzw. wie hebt sie sich von anderen Mods ab?

Das wichtigste Merkmal sind die taktischen Verbesserungen und das neue Tech Tree System, die zu einer neuen Spielerfahrung und endlosem Spaß führen.

Wie genau wird der weitere Support für die Mod aussehen, sofern sie erschienen ist?

Patches und Updates werden veröffentlicht um sicherzustellen, dass die Mod so fehlerfrei wie möglich wird, aber es ist ein langer Weg bevor die Modifikation fertigstellt ist.

Zur Zeit sehen wie viel von Nod und GDI. Auch ein Wenig von den Scrin. Werden es noch mehr Fraktionen werden? Wirst du auch noch mehr eigene Dinge einbauen?

Nod und GDI sind momentan meine Hauptanliegen für das erste beta Release.

Die aktuelle Fraktionen Liste:

1 – USA
2 – China
3 – GBA
4 – GDI
5 – Nod
6 – Scrin
7 – Die Vergessenen
8 – Alliierte [AR 3]
9 – Soviets [AR 3]
10 -Empire of the Rising Sun [AR 3]
11 – Yuri [AR 2]
12 – Theodores [neu]
13 – Global Confederation [neu]
14 – Rebel Forces [neu]
15 – CABAL
16/17 – zwei Starcraft Fraktionen, die Protoss und die Menschen

Wie lange arbeitest du an der Mod schon und wann denkst du über eine Erscheinung nach?

Nächsten April arbeite ich seit einem Jahr an der Mod.

Gibt es noch weitere Projekte die du führst bzw. mitwirkst?

Momentan leite ich C&C The Vortex und arbeite als Modeler und Concept Artist für Gen X, European Conflict, Tiberian Sun Redux Red Alter und Reign of Conflagration.

Wird KI die Mod korrekt verwenden? Wird es dabei Probleme geben?

Eine KI wird eingebaut, aber nicht im ersten beta Release.

Sind euch die Wünsche der Community wichtig? Wenn ja: Bezieht ihr sie auch in eure Arbeit mit ein?

Communitywünsche sind sehr wichtig für mich, trotzdem baue ich nur die Sachen ein, die zu meiner Vorstellung der Modifikation passen. Ansonsten wurde das Forum eingerichtet um ihre Ideen zu erhalten.

Habt ihr irgendwelche Zukunftspläne? Für euch und für die Mod?

Die Mod ist momentan bereits so groß, dass sie einiges an eigenen Zukunftsplänen bereit hält.

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Mod oder innerhalb des Teams?

Manchmal ja, aber meistens schaffe ich es sie zu überwinden.

Last but not least: Wollt ihr der C&C-Community und euren Mod-Fans noch etwas sagen?

Danke für den Support, ohne euch wäre die Mod nicht so weit gekommen. Haltet die Augen offen und supportet Modifikationen, alle Modder brauchen eure Hilfe um gute Arbeit zu leisten.

Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.