Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Interview mit Untitled

Die Generals Zero Hour Modifikation Untitled hatte uns vor kurzem die Möglichkeit gegeben ein Interview mit ihr zu führen. Ob neue Einheiten, Maps und eine ausgeklügelte Einheitenbalance diese Modifikation hat einiges zu bieten. Auch ist mittlerweile eine 2 Beta Version erschienen. Die könnt ihr auf der Moddb Seite downloaden.

Hey, bitte sag uns etwas über dich (sagt uns etwas über euch)!

Mein Name ist Christian, kurz gesagt Chris. Ich bin 19 und bald (am 30. Mai) 20.

Bitte sag sag uns etwas über deine Mods! (Links ets.)

Also, C&C Untitled ist eine Mod für C&C Generals Zero Hour. Es werden KEINE neuen Generäle hinzugefügt lol. Neben den fehlenden Generälen habe ich Tonnen von kleinen und großen Veränderungen hinzugefügt, die das allgemeine Bild der Maps verändert und Units, welche im Original Zero Hour fehlen.

Ihr könnt meine moddb Page besuchen für mehr Informationen:
Moddb.com

Was macht deine Mod so besonders? Was ist der Unterschied gegenüber anderen Mods?

Meiner Meinung nach, was C&C Untitled so besonders macht, ist die Menge an Details die hinzugefügt wurden. Die manchmal bei anderen Mods eben fehlen. Aber nicht nur das, mit Hilfe von 2 ehemaligen Gamereplays.org Mitarbeitern wurde auch das Gameplay und die Unit Balance verändert. Weil das Ganeplay eine Menge Micormanagemnt braucht, kann das Spiel ganz schön lästig sein. C&C U ist designed für wettbewerbsfähiges Gameplay. Aber das heißt nicht das es den Fun Faktor verliert, wo man einfach herum blödeln kann.

Wie lang hat die Entwicklung gedauert und wie lange wird ers brauchen bis sie veröffentlicht wird? Wird die AI mit dieser Mod umgehen können? Werden Problem auftreten?

C&C U startete im Jahre 2005. Technisch gesehen ist C&C U seit 5 Jahren in Produktion. C&C U hatte eine Alpha Veröffentlichung im Jahre 2006, aber es war so klein, dass es nicht sehr viel Ansehen in der Community erntete. Aber das heißt nicht, dass ich dort stehen geblieben bin. Nach 5 Jahren, machte ich eine zweite Veröffentlichung der Modifikation am Silvester Abend, die ich ‚ „Kandidat 2“ nannte. Es macht mich stolz sagen zu können, dass diese besser bei der Community ankam als die erste.

Zum Thema KI, die momentane Version der KI ist mindestens 3x so gut wie die orginale von ZH. Aber es gibt  immer noch einen ziemlichen Mangel an KI Scripts, das heißt der Patch an dem ich gerade arbeite wird ein bisschen problematisch für die KI werden, bis ich einen Scripter gefunden habe. Also wenn ich das neue Patch dann veröffentliche, bitte ich euch darüber hinwegzusehen, dass die KI einige Einheiten nicht benutzt.

Hast du irgendwelche Zukunftspläne für den Mod oder dich selbst?

Im Moment arbeite ich an einem Patch für C&C Untitled. Ich habe damit nach dem Release vom 1. Januar begonnen. Also es ist wohl schon überfällig… aber als Fan von CnC U wisst ihr doch, dass ich langsam im Entwickeln bin. Im Leben hasse ich es aber Pläne zu schmieden, ich nehme das, was mit das Schicksal gibt. Das ist doch viel mehr Spaß. Das bringt Pepp ins Leben, merkt euch aber eins Kinder, Pläne bringen nur Rückschläge mit sich!

Wie wichtig ist die Community für dich?

Sehr wichtig. Ich meine sie sind doch die, die meinen Mod spielen, also wo wäre ich denn ohne sie? Also jaaa sehr sehr sehr wichtig.