Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Tiberian Sun | Downloads: Maps

Installation

Um die Maps benutzen zu können, müsst ihr die jeweilige ZIP-Datei runterladen und in den Tiberian Sun Maps-Ordner entpacken. Wenn ihr die CnCNet-Version von Tiberian Sun nutzt müsst ihr diese endwieder in den Maps-Unterordner „Costum“ oder „Favorites“ entpacken (der „Favorites“ wird erstellt, wenn ihr das Spiel startet und eine Map auswählt, alternativ könnt ihr diesen Ordner auch selber erstellen).

Der Map-Ordner bei der CnCNet-Version ist hier zu finden: Laufwerk:\\TiberianSun_Online\Maps

Hinweis: Das Spiel darf im Hintergrund nicht laufen, da ihr sonst die Maps im Spiel nicht finden könnt.

Injustice for all [5p fun map]

Autor: GermanFighter alias DuisPlay
Archiv: injustice for all [fun map].rar
Spieler: 5
Beschreibung:

Injustice for all ist eine 5 Spieler-Map mit Tiberium in Hülle und Fülle. Da die Map fast praktisch nur aus Tiberium besteht, sollte man vielleicht auf Infanterieeinheiten verzichten (sie würden nie beim Gegner ankommen). Ebenfalls gibt es auf der Map kleinere Überraschungen. Als Vorbild dieser Map diente die gleichnamige Costum Map aus dem TIberiumkonflikt Remaster.


Amarsfield v3

Autor: GermanFighter alias DuisPlay
Archiv: amarsfield_v3.rar
Spieler: 6
Beschreibung:

Amarsfield ist eine Stadt im Bundesstaat Arizona in den USA, deren Umgebung mit Tiberium verseucht ist. Vor dem Beginn
des zweiten Tiberiumkrieges hat die Bruderschaft von Nod heimlich zwei Backup-Kerne für CABAL aufgebaut, die jeweils schwer bewacht werden. Ebenfalls befinden sich hier zwei von der GDI längst aufgegebene Basen aus dem früheren Tiberiumkrieg. Die Stadt selbst wird durch einen Fluss geteilt, die Flussseiten werden durch mehrere Brücken miteinander verbunden.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Map mit modifizierten Mapdatei. Im Archiv sind 2 Maps enthalten: Eine mit und einmal ohne Ionenstürme.


Amarsfield v2

Autor: GermanFighter alias DuisPlay
Archiv: amarsfield_v2.rar
Spieler: 6
Beschreibung:

Amarsfield ist eine Stadt im Bundesstaat Arizona in den USA, deren Umgebung mit Tiberium verseucht ist. Vor dem Beginn
des zweiten Tiberiumkrieges hat die Bruderschaft von Nod heimlich zwei Backup-Kerne für CABAL aufgebaut, die jeweils schwer bewacht werden. Ebenfalls befinden sich hier zwei von der GDI längst aufgegebene Basen aus dem früheren Tiberiumkrieg. Die Stadt selbst wird durch einen Fluss geteilt, die Flussseiten werden durch mehrere Brücken miteinander verbunden.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Map mit modifizierten Mapdatei.


Amarsfield

Autor: GermanFighter alias DuisPlay
Archiv: amarsfield.rar
Spieler: 6
Beschreibung:

Amarsfield ist eine Stadt im Bundesstaat Arizona in den USA, deren Umgebung mit Tiberium verseucht ist. Vor dem Beginn
des zweiten Tiberiumkrieges hat die Bruderschaft von Nod heimlich zwei Backup-Kerne für CABAL aufgebaut, die jeweils schwer bewacht werden. Ebenfalls befinden sich hier zwei von der GDI längst aufgegebene Basen aus dem früheren Tiberiumkrieg. Die Stadt selbst wird durch einen Fluss geteilt, die Flussseiten werden durch mehrere Brücken miteinander verbunden.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Map mit modifizierten Mapdatei.


Three for Tea

Autor: Unbekannt
Archiv: 3tea.zip
Spieler: 3
Beschreibung:

Zu dieser Map gibt es leider nur wenig zu sagen: Es ist eine Wüstenmap für drei Spieler, wodurch sie perfekt für einen 2vs1 oder für 1vs1vs1 ist.


Four Weights

Autor: RVMECH
Archiv: 4weights.zip
Spieler: 4
Beschreibung:

This is a 4 player Temperate map with equal but seperate starting positions. Economy is moderate and play is fast. There are two Civilian Hospitals in the center of the map..capture them for multiple upgrades and field position
Much attention was paid to AI pathfinding attributes. You will find it very difficult to beat AI’s at level 2 on this map..Good Luck Commander’s.


Bad Machines

Autor: Unbekannt
Archiv: badmachines.zip
Spieler: 2
Beschreibung:

Über diese Map ist leider recht wenig bekannt: Es eine wüstenartige zwei Spieler-Map mit einem abgestürzten Alien-Schiff in der Mitte. Die Map ähnelt stark der GDI-Missionsmap aus der Kampagne.


Basic Combat

Autor: RVMECH
Archiv: bcombat.zip
Spieler: 4
Beschreibung:

This map was originally a Team Alliance map for Yuri’s Revenge. It was modified and converted for use in Tiberiun Sun/Firestorm. A long high bridge has also been added. This will enable the AI to find its way across the scenario in skirmish mode.Lighting is set to .85 ambient(early evening). There are four old style C7C Advanced power plants on the map. They are capturable and will put out 20,00 power units when owned. There will also be 2 crates generated next to your base when the map starts..use them if you like,but the explosion crate has NOT been disabled.