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C&C Tiberian Sun | Tipps und Tricks

TIPP 31:
Besonders effektiv ist Sebastian Siemssens Taktik, den EMP-Schockwerfer mit einer Streurakete oder dem Ionenwerfer zu kombinieren. Sobald eine größere feindliche Armee auf Ihre Basis zukommt, zielen Sie mit dem Lähmungsstrahl auf die erste Einheit. Wenn der Gegner festsitzt, können Sie ihm mit den Massenvernichtungswaffen den Garaus machen.

TIPP 32:
Stefan Brink hat herausgefunden, daß Abwehranlagen, die direkt am Klippenrand stehen, gut von unten beschossen werden können, da sie durch den ungünstigen Winkel selbst nur sehr schlecht treffen. Besonders gefährdet sind dabei RGB-Werfer sowie die Luftabwehr.

TIPP 33:
Michael Horwath aus Kissing hat entdeckt, daß die alte Wegzuweisung aus den ersten Teilen immer noch funktioniert. Wählen Sie dazu eine Einheit oder Gruppe aus, und geben Sie ihr bei gedrückter **Q-Taste einen Weg vor, der auch um mehrere Ecken führen kann. Ihre Männer werden brav jeden Punkt ablaufen und dabei auch noch Gegner in Reichweite bekämpfen.

TIPP 34:
Ingenieure, die innerhalb eines Tarnfelds in ein Untergrund-BMT steigen und sich damit in die gegnerische Basis aufmachen, sind dort nach dem Aussteigen auch noch für zirka zwei Sekunden getarnt. Das gibt ihnen einen wichtigen Vorsprung, um in zu übernehmende Gebäude einzudringen.

TIPP 35:
Die Raffinerien des Gegners sind sowieso immer ein sehr lohnendes Ziel. Wenn Sie als Nod-Kommandant spielen, öffnet Ihnen der Tiberiumrückstand, den die zerstörte Anlage hinterläßt, noch eine weitere Möglichkeit. Darauf können nämlich keine Betonplatten mehr verlegt werden, was Ihnen den Zugang zu einer ansonsten abgesicherten Basis erleichtert. Der TIPP stammt von Andreas Aschauer.

TIPP 36:
Die Laserzäune der Nod und der Feuersturm-Wall der GDI sind ideale Fallen für unvorsichtige Feindeinheiten. Schalten Sie sie ab, und warten Sie, bis Gegner zwischen den Pfosten stehen. Wenn Sie die Abwehranlagen jetzt wieder aktivieren, werden alle Eindringlinge gebraten. Dieser TIPP kommt von Wanja Relitzki.

TIPP 37:
Michael Hoffmann hat sich als Nod-Kommandant mit einem GDI-Spieler verbündet und so eine ganze Armee von Mammut-MK-2-Panzern erschaffen. Der GDI-Mann muß dazu einen der mächtigen Kolosse bauen, den der Nod-Bruder ihm mit einem Wagenknacker stiehlt. Jetzt kann ein neuer in Auftrag gegeben werden. Bei mehreren Wiederholungen ist diese Kombination unschlagbar.

TIPP 38:
Wenn Sie mit Hilfe einer mobilen Sensoreinheit eine getarnte Basis angreifen, sollten Sie versuchen, den Tarngenerator nicht zu zerstören, sondern zu übernehmen. Dadurch werden Ihre Einheiten unsichtbar und die Gebäude des Feindes erscheinen auf der Karte. Eine unsichtbare Armee in der eigenen Basis ist wohl der Alptraum eines jeden Kommandanten.

TIPP 39:
Zerstören Sie als GDI-Spieler möglichst früh die Zentren der Tiberiumadern, um Nod-Gegnern die Grundlage für Chemieraketen zu entziehen. Am besten eignen sich dazu Schwebepanzer.

TIPP 40:
Unser Leser Heico Bruch aus Siegen hat gleich in der ersten Mission der GDI ein kleines Easteregg gefunden. Laufen Sie über die Brücke zur Nod-Basis, und schießen Sie rechts davon auf die Klippen, um einen Durchgang nach unten zu bekommen. Dort finden Sie dann zwei alte Gebäude aus dem ersten Teil von Westwoods Evergreen.