Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Tiberium Wars | Mapping Tutorial

Schritt 4: Wie Erstelle ich Straßen ?

Straßen oder Sandwege zu erstellen ist sehr Einfach, hierfür ist das Road Tool im Worldbulder zuständig.

1. Um eine Straße zu erzeugen, setzt man das Road Tool im Worldbuilder ein, hier stehen mehere Straßen angeordnet nach Ländern bzw Städten zur Verfügung.

2. Möchte man eine Straße für Wüsten Terrain haben, so empfehle ich euch die DirtyRoads, diese sind für Sandiges Terrain sehr gut geeignet (siehe Bild). Für Straßen in kleinen oder großen Städten gibt es wieder mehere Möglichkeiten zur Auswahl, hier gibt es kleine, große und Breite Straßen zur Auswahl. Natürlich findet man dort auch Bürgersteige oder Straßen Markierungen oder ganze Parkplatz Markierungen, mit dem man seine kleine Stadt ausbauen kann.

3. Sobald man sich für eine Straße entschieden hat, wählt man diese aus und zieht die Straße mit einem klicken mit der Maustaste auf das Terrain.

4. Bei Wüstenstraßen, sollte man natürlich auch darauf achten, den Bereich mit der nötigen Textur zu bearbeiten, damit die Straße nicht einfach nur auf die Grundtextur der Karte ist, sondern eine abwechslungsreiche Textur bietet, damit die Straße auch aussieht, als wäre Sie Jahrelang genutzt worden. (siehe Bild).

5. Bei Städten sieht das etwas anders aus, hier kann man die Straßen z.b mit einem schönen Bürgersteig austatten, dazu gibt es besonders schöne zur Auswahl die auch als Abgrenzung zwischen Objekte oder Terrain genutzt werden können.

6. Vergesst auch bitte keine Ampeln oder Lampen, diese sollte man im Regelmässigen Abstand neber die Straße setzen und vielleicht auch die ein oder andere Straßen Markierung.

Bilder für Schritt 4 Punkt 4:

Um die Bilder zu vergrößern, einfach auf das Vorschaubild klicken!