Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Tiberiumkonflikt | Anfänger-Guide für Leaderboard-Spiele

Sich festgefahren fühlen / Community-Unterstützung

„Ich mache, was ich für richtig halte, und bin mir aber nicht sicher, wo ich was falsch mache, was soll ich tun? Wohin kann ich mich wenden, um Untersützung zu erhalten?“

Hier gibt es zwei Dinge, die zu beachten sind.

  1. Game Replays

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, warum ihr das Spiel verloren habt, nehmt euch etwas Zeit, um euch eure früheren Wiederholungen anzuschauen und einige Dinge dabei in Frage zu stellen:
    • Habe ich meine Wirtschaft erfolgreich verwaltet? Dies könnte Fragen beinhalten, wie z.B., ob ich auf großen Geldsummen saß, ohne Einheiten zu produzieren? Hatte ich irgendwelche Engpässe, bekamen Raffinerien nicht genug Tiberium und musste auf Geld warten? Hatte mein Gegner mehr Raffinerien als ich bzw. hatte er eine bessere Raffinerien-Platzierung (näher am Tiberiumfeld usw.)?
    • Hat mich der Gegner früh angegriffen und ich hatte keine Verteidigung? Warum hatte ich keine Verteidigung? Kann ich meine Baureihenfolge so anpassen, dass ich früh mehr Einheiten habe? Sollte ich zeurst angreifen? Könnte ich seine Einheiten auf dem Weg zu meiner Basis angreifen, um sie zu schwächen? Könnte ich meine Armee-Zusammenstellung ändern, um etwas Ungewöhnliches zu sehen? Wie war mein Strom-Management? Hatte ich für einen bestimmten Zeitraum des Spiels zu wenig Strom? Habe ich bemerkt, wie lange ich gebraucht habe, um das Problem zu beheben? (Ihr könnt im Allgemeinen feststellen, ob ein Spieler zu wenig Strom hat, wenn alle seine Gebäude einen Tick Schaden erlitten haben.)
  2. Tipps von Spieler

    Zögert nicht, sich an diejenigen zu wenden, die euch im Spiel geschlagen haben, und um Rat und Vorschläge zu bitten, wo ihr einen Fehler gemacht habt. Die C&C Tiberiumkonflikt-Community ist sehr aktiv im „C&C Tournament Central„-Discord, den jeder neue Spieler beitreten kann. Viele der Top 20-Spieler sind offen und springen gerne mit euch in benutzerdefinierten Spielen und beraten euch, wenn ihr euch festgefahren fühlt. Es gibt auch viele Leute, die Spiele auf Twitch streamen (ihr könnt sie in der Command & Conquer-Kategorie auf Twitch finden).

Original von Danku (auf Gamereplays.org veröffentlicht)
Übersetzt von DuisPlay